5

Bankberater hat Unterschrift gefälscht- wie gehts weiter?

Frage von AHHA2 AHHA2

Hallo Ihr Guten Frag´ler,

meine Freundin rief gerade total entsetzt an. Sie hat vor einigen Wochen ihre Rentenversicherung gekündigt, die sie im November bei ihrer Hausbank ohne großes Interesse abgeschlossen hatte. Nun sah sie das aber als falsch an und kündigte diese direkt bei unserem großen Versicherungsanbieter in Berlin. Seither schob ihr Bankbetreuer Streß und wollte sie immer wieder zu sich ins Büro holen, was sie dann auf Ende des Monats verschob, weil sie keine Zeit und Lust hatte. Sie sagte ihm am Telefon, wenns denn sein muss und die Versicherung sie nicht in Ruhe lassen will dann sollte er das höchstens auf beitragsfrei stellen, widerrufen wird sie nichts. Nun hat sie heute ein Schreiben vom Versicherer im Kasten gehabt, indem man sich überschwenglich für den Rückzug ihrer Kündigung bedankte. Sie rief dort wütend an doch man teilte ihr bockig mit sie habe doch ein Schreiben aufgesetzt welches unterschrieben sei und dort am 29.01. eingeganen sei, indem sie die Kündigung widerruft. Sie hat sich das faxen lassen, ist definitiv nicht der Verfasser und hat ihre Unterschrift als reingescannt erkannt, so hatte sie damals Kreditunterlagen zu anderer Zeit unterschrieben. Was soll sie tun???? Was kann sie tun? Das Vetrauen zur Bank ist weg, allerdings hat sie einen Kredit da laufen und Angst, das man ihr da Probleme macht, wenn sie aufmuckt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 8
    Antwort von attaatta attaatta

Anzeige ,gibt doch sicherlich POLIZEI bei euch? Und repressalien braucht sie nicht befürchten. Die Bank ist froh wenn sowas nicht in die Öffentlichkeit kommt.

• 8
    Antwort von H2SO4 H2SO4

da gibts es nur Eins ANZEIGE

• 5
    Antwort von KriLu KriLu

Urkundenfälschung - Anwalt nehmen!

• 3
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

sofort Anzeigen. Die Bank wird ihr ncihts tun. Schon um nicht ärger zu bekommen.

Wäre eine tolle Schlagzeile in der Bild:

Bank küdigt Kredit nachdem Mitarbeiter die Kundin betrogen hat.

Kommentar von Rosine72 Rosine72Rosine72

DH - Schließe mich hier an!

• 3
    Antwort von surinam surinam

Da kann wohl nur ein Rechtsanwalt helfen.

• 2
    Antwort von Hypothesis Hypothesis

Anwalt befragen, schnell !

• 2
    Antwort von bafti14 bafti14

Anzeigen das ist Betrug und Urkundenfälschung.

• 2
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Wenn die Unterschrift gefälscht ist,würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten

• 1
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

also ich würde auch eine anzeige wegen betrug, urkundenfälschung machen, würde wegen dem laufenden kredit bei andereren bank mich erkundigen damit mit denen nichts mehr zu tun hast!!!!

als letztes würde ich zur presse gehen, dass ganze mitteilen. dann würde deine freundin vielleicht sogar noch ein paar euro für diese tolle meldung bekommen ;)

als letztes gehe ich davon aus, der typ wird gekündigt, kriegt eine anzeige wegen betrugs und urkundenfälschung kommt in den knast eventuell ;) bekommt eine einträge in der BAFIN und kann nie mehr diese tätigkeit ausüben und hat es schwer mit sämtlichen kredit, leasing und sonstigen verträgen im leben ;)

außerdem kannst dich auch zusätzlich fachkundige beratung bei dem ombudsmann holen Tel. 0 18 04 - 22 44 24

• 1
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Anzeige erstatten ! Das ist Urkundenfälschung und keine Kleinigkeit.

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Zur Polizei gehen, Strafantrag stellen, das war's! Um den Rest kümmern sich dann Staatsanwaltschaft, Gericht und um den Banker wohl irgendwann das Arbeitsamt...

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Anzeigen, das ist Urkundenfälschung Kredit hin oder her das ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat

• 1
    Antwort von Brytta Brytta

Anwalt kontaktieren

• 0
    Antwort von malli malli

also ich würde mir den spass nicht nehmen lassen und damit zum bankberater gehen und dort richtig die sau rauslassen, da sollte sich schon viel klären anfang des monats macht sich gut da sind viele rentner da die ja immer am 1. schauen müssen ob die rente drauf ist,,,

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Die Kriminalpolizei lässt grüssen!!!

• 0
    Antwort von Chrille18 Chrille18

Nichtig

• 0
    Antwort von Shire1966 Shire1966

Anwalt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.