Frage von tjamadafocka, 14

Bankauszug Rechnung 50 Kontostand 45 Euro?

Hallo ihr lieben Wenn ich einen Bankauszug machen lasse von 50 Euro aber nur 45 auf dem Konto habe kann der Händler trotzdem das Geld abbuchen? - ich bin Azubi und kann eigentlich nicht ins Minus.. sprich ich kann nur so viel abheben wie drauf ist. Habe kein onlinebanking.

Antwort
von wilees, 5

Wenn Du dann eine Rechnung in Höhe von 50,-- Euro bezahlen willst, mußt Du halt 5,-- Euro einzahlen.

Antwort
von Tomblin, 3

Bei mir war es als Schüler immer so, dass die Sparkasse mir einen "Dispokredit" von 100€ aus Kulanz zur Verfügung stellt. Das ist aber nichts offizielles und kann sich jeden Tag ändern. Ich würde dir nicht empfehlen, so eine Bestellung zu tätigen. Frag lieber deine Eltern oder Freunde um Hilfe, wenn du im Minus bist. Oder buch es gleich von dem Konto deiner Eltern ab - natürlich mit Absprache.
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community