2

Bankauskunft an Vermieter?

Frage von SteffiBE1986 SteffiBE1986

Wir haben vor ein Haus zu mieten und dazu müssen wir eine Selbstauskunft ausfüllen.

Ganz guten steht, man solle den Bank und den Banknamen ausfüllen um dem Vermieter einmalig eine Bankauskunft zu erteilen.

Was genau will der Vermieter da wissen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heivo heivo

Er will wissen, ob du deine Bankgschäfte ordentlich führst. Er bekommt nur allegeneine Auskünft, keine Kontostände oder Geldeingänge.

Eine normale Banakauskunft lautet: er führt seine Bankgeschäfte im ordentlichen Rahmen. Rücklastschriften liegen nicht vor.

Negative Auskünfte sind der Bank nicht erlaubt.

Wenn du dein Konto ordnungsgemäß führst, brauchst du keine Bedenken zu haben. Wäre mir lieber als eine Schufaauskunft. Aus der kann viel mehr hervorgehen.....

• 0
    Antwort von Binsche Binsche

Ich würde sagen die Bankleitzahl und Kontonummer wegen der Mietzahlung und evtl. eine Auskunft deiner Gehaltseinkünfte oder eventuellen Rücklagen. Der Vermieter möchte natürlich wissen, ob du Zahlungsfähig bist. Aber ich kenne es so, dass man eine Gehaltsbescheinigung vorlegen muss.

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Ob Du in der Lage bist Deine Miete zu bezahlen. Und ob Du das Vorher immer brav und pünktlich getan hast.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ob du nicht bis über beide Ohren verschuldet bist, und er so nachher der Miete hinterher rennen muss:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.