1

Bankauftomat frist neue EC - Karte

Frage von Progger00 Progger00

Habe heute meine neue und erste Commerzbank ec karte bekommen hab die abgehollt und im selben laden am auzugsdrucker ausprobiert.... ging...

ca 5 stunden später wollte ich mal testweise an einer postbank filliale geld abhollen.. pin richtig eingegeben aber die karte wurde einfach gefressen...fehler konnte ich nicht lesen...

was zum himmel soll das ?

die können froh sein das ich vorher noch getankt habt da ich den automaten sonst aus der wand gerissen hätte.

es war ne neue karte !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

mit den ausweis zum schalter gehen und bitten dass man dir die karte aus dem automaten herausgibt. und dann bei deiner bank überprüfen lassen. zur zeit sind viele fehlerhafte EC karten im umlauf.

• 2
    Antwort von XSSandmann666 XSSandmann666

Kann sein, das die Karte einen Fehler hat mitmal oder das der Automat einen Internetfehler hat und der da in einem Netzloch hing, da wird aus Sicherheit die Karte eingezogen. Morgen einfach mal nachfragen in der Bank, Entfernungsantworten sind immer ungenau bei sowas ;)

• 1
    Antwort von NaTr0x NaTr0x

Das kann u.a. vorkommen wenn Automaten nen leichten Knack weg haben. Ist mir leider auch schon sehr oft passiert. Einfach zur nächsten Öffnungszeit in die jeweilige Filiale gehen und fragen ob man die Karte wiederhaben könnte.

• 0
    Antwort von Progger00 Progger00

die commerz und postbank sind ja im verein sozusagen da kann man umsonst abhollen...

ist ja nicht so das ich kein geld mehr hab aber wenn ich drauf angewiesen wäre und arrr..wenn ich ein hammer hätte :)

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Das war garkein Bankautomat ?

...eine Muränische Kartensammlung?

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Wenn ich Posbankgeldautomat wär', würde ich auch Commerzbankkarten fressen...

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Wenn ich Posbankgeldautomat wär', würde ich auch Commerzbankkarten fressen...

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du kannst froh sein das Du vorher noch gtankt hast, sonst hättest Du nicht fahren können.

• 0
    Antwort von scite scite

Au Mann! Das würde mich auch tierisch aufregen. Aber eigentlich ist im Moment nicht so wichtig, was die Bank da genau vergeigt hat, Du musst so oder so morgen hin und Dir die Karte abholen oder eine neue beantragen. Ich würde da ein riesiges Theater in der Filiale machen und Schadenersatz verlangen. Vielleicht sind sie kulant zu einem Neukunden, der kurz vorm Explodieren ist.

Viel Erfolg und mein Mitgefühl!!!

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Da wirst Du wohl die Karte mit einem Dukatenesel verwechselt haben.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

so schnell wird eine karte nicht eingezogen, auch wenn man keine kohle mehr hat.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Das ist aber mal bitterböses Pech

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.