Frage von rabuke, 234

Bankarbeitstag am 6. Januar unterschiedlich?

Guten Abend!

Der 6. Januar ist ja nicht in allen Bundesländern ein Feiertag! Meine (Filial)bank hat an diesem Tag z.B. zu. Wie ist das dann bei Überweisungen, die spätestens am 3. Bankarbeitstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein muss? (Ich weiss, das Überweisungen, die ich am Terminal der Bank seibst tätige, noch am selben Tag gebucht wird, wie bisher auch)! Da würde normalerweise der 7 Januar reichen? Was wenn aber die Überweisung an eine Bank in ein Bundesland geht, in dem kein Feiertag ist? Dann würde das Geld ja zu spät eingehen, oder? Oder ist hier die Frist anders?

Antwort
von Otilie1, 198

6.januar ist in allen bundesländern feiertag, ist ein gesetzlicher

Kommentar von larry2010 ,

stimmt nicht. hier in hessen können wir nicht zuhause bleiben

Kommentar von padalica ,

Berlin, genauso

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, der 6. Januar ist nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt gesetzlicher Feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community