Frage von 29091997, 103

Bankangestellter Gehalt?

Was verdient ein Bankangestellter? ( am besten von BAWAG PSK & Volksbank falls es jemand weiß )

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janina1907, 71

Es kommt auf die Tätigkeit an, die man ausübt.

Ich weiß, dass man nach der Ausbildung als Kundenberater bei der Volksbank ca. 1200-1300€ netto verdienen müsste. Es steigert sich dann aber nach der Berufserfahrung. Wenn man als Servicemitarbeiter am Schalter ist, verdient man glaub ich noch etwas weniger.

Das Gehalt schwankt auch bei den Banken. So verdient man bei einer Großbank (wie Dt. Bank oder Commerzbank) deutlich mehr, als bei einer Volksbank oder Sparkasse. Grad am Anfang nach der Ausbildung macht sich ein großer Unterscheid bemerkbar.

Ich selbst bin gelernte Bankkauffrau und habe bei einer Großbank gelernt. Ich habe nach der Ausbildung ca. 1500€ netto gehabt. Nach 4 Jahren waren es schon 1900€.

Habe mich dann auch bei anderen Banken schlau gemacht, bei einer kleinen Bank hätte ich für den gleichen Job ca. 1650€ netto verdient. Also deutlich weniger.

Antwort
von coolboy153, 62

Kann man pauschal nicht sagen hängt ja von der Tarif Gruppe, den Dienstjahren etc ab gibt aber tariftabellen einfach mal googlen