Frage von LM219, 89

Bank Zahlung wieder zurückbuchen?

Ich habe eine Frage uns war, wie lange sollte das maximal daueren, das ich eine Zahlung wieder auf mein Konto zurückbuchen kann? Hab etwas mit sechs Wochen gehört? Bis dahin kann ich eine Zahlung ,die vor ungefähr sechs Wochen eingegangen ist wieder zurückbuchen .

Danke im Voraus

Antwort
von ninamann1, 61

Überweisungen gar nicht mehr ,  nur innerhalb der Ersten paar Minuten , Lastschrift Zahlungen innerhalb 8 Wochen , Unberechtigte Lastschrift 13 Wochen . Kreditkarten zahlungen  8 Wochen 

Kommentar von ArcticBear ,

unberechtigte Zahlungen 13 Monate Kreditkarten Zahlungen garnicht. kartenzahlung die mit Pin getätigt wurden können auch nicht zurückgegeben werden

Antwort
von BurgN, 22

Hallo,

da es bei Kreditinstituten verschiedene Möglichkeiten gibt Zahlungen zu tätigen wäre es hilfreich von Dir zu erfahren um welche Zahlung es geht und was Du vorher ausgefüllt hast.

Die Rückbuchungsfrist geht von gar nicht bis zu 13 Monate.

Schöne Grüße

Antwort
von aribaole, 50

Überweisungen nicht, Lastschrift bis zu (glaube) 3Monate.

Antwort
von rommy2011, 49

ja, das ist in der Regel auch richtig aber eine Bank kann es auch nach 2 Monaten noch versuchen, die Lastschrift zurückzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten