Frage von strownblood, 14

Bank Wertstellung - Bestellung?

Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Smartphone bestellen, was zufällig im Angebot ist. Das Angebot läuft am 1.8. ab. Mein Lohn bekomme ich immer am 30 bis zum 01. Laut Online Banking ist es mein Geld auf Wertstellung. Das heißt, dass ich mein Geld erst Montag gutgeschrieben bekomme. Meine Frage: Wann wird das Geld für eine Bestellung ( in dem Fall Media Markt) abgebucht, wenn ich jetzt bestelle?

A) Sofort? Und ich falle ins Minus.

B) oder am Montag? Dann wäre auch mein Geld da und es gäbe kein Minus.

100 € Rabatt will ich echt nicht verpassen und ich brauche eure Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus!

Antwort
von Herb3472, 7

Ich sehe das Problem nicht. Wenn Du Dein Konto überziehen würdest, würden Dir pro € 100,- pro Tag ca. € 0,04 an Zinsen berechnet. Es ist also im Endeffekt egal, ob der Betrag einen Tag vor oder nach der Wertstellung des Zahlungseingangs abgebucht wird.

Kommentar von Herb3472 ,

Außerdem ist Sonntag kein Bankarbeitstag, die Abbuchung könnte frühestens morgen, Montag, erfolgen. Wahrscheinlich wird der Betrag aber erst in ein paar Tagen abgebucht.

Antwort
von axoni, 14

Sonntag sollte eh Bankruhe sein, also wenn du Montag überweißt sollte reichen

Antwort
von LittleMac1976, 6

Wir haben Wochenende, da wirds absolut nichts gebucht.

Frühstens Montag, aber wenn du es jetzt erst bestellst..........dann wird es vermutlich noch etliche Tage mehr dauern, bis abgebucht wird.

Vermutlich erst nach 1-2 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten