Frage von Laraik, 39

Bank wechseln bevor Konto eröffnet wurde?

Ich habe vor 3 Wochen ein Konto bei der Postbank eröffnet und man sagte mir das alles bis zu 1 Woche dauern würde. Nun sind es 3 Wochen her. Gestern war ich bei der Filiale die sagten mir das da ein Fehler bei meinem Namen gemacht wurde und es jetz nochmal bis zu 4 Wochen dauern würde. Also wäre ich nicht dahin gegangen um mich zu erkundigen wo denn die Karte bleibt und die Daten, würde ich garnicht mitbekommen das da was falsch gemacht wurde und würde immer noch wie eine bekloppte warten.

Nun jetz will ich die Bank wechseln.
Geht das denn?

Antwort
von bigftkiler, 13

Klar kannst du die Bank wechseln. Das steht die offen. Du musst dein Konto dort nur kündigen.
Bei der nächsten Bank würde ich evtl. eine Genossenschaftsbank empfehlen, da diese viel mehr Wert auf Service legen als die Deutsche oder die Postbank. Die BBBank hat einen guten ruf und laut Finanztest eine tolle Beratung.

Antwort
von wfihsw, 20

Du kannst das Konto kündigen und ein neues anlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community