2

Bank wechseln bei Anschlussfinanzierung

Frage von Rosenfee62 Rosenfee62

Hallo

ich habe heute mal eine Frage wegen der Anschlussfinanzierung, wir haben ein günstiges Angebot unserer Hausbank in Sachen Anschlussfinanzierung, die jetzige läuft bei der Commerzbank die kann bei dem Angebot nicht mithalten, meine Frage ist jetzt, welche Kosten kommen bei einem Bankwechsel auf uns zu bezgl Löschung der Grundschuld der Commerzbank, neue Eintragung der Hausbank, rentiert sich der Aufwand gegenüber der Zinsen die wir in den 10 Jahren sparen werden?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Finanzzentrum Finanzzentrum

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten wegen der Grundschuld

1. Abtretung der Rechte der Grundschuld der Commerzbnak an die neue Bank das ist nur ein Verwaltungsakt und kostet um 100 €

2. Löschung der bestehenden Grundschuld und neue Grundschuld

Löschung ca. 0,1 - 0,2 % der Summe + neue Grunschuld ca. 0,5 %

ob sich das rechnet, kann ich nicht sagen, weis ja nicht welchen Vorteil Ihr über die Laufzeit habt.

Viel Spass beim Rechnen

Kommentar von absentrascal23 absentrascal23

Hallo, ich habe mich jüngst auch mit der Frage beschäftigt. Mir haben die Informationen von http://www.anschlussfinanzierung-service.de sehr weitergeholfen.

• 0
    Antwort von GuenterDraxler GuenterDraxler

Hallo Umfinanzierer,

bevor Du dich wieder 10-15 Jahre bindest prüfe vorher bei einem Finanzierungsportal(Finanzierungsmakler) nach, ca.100 Institute! (Credit Web siehe Google 2.2010 Test)

Mfg Günter Draxler

• 0
    Antwort von Hirsch78 Hirsch78

Wie schon "Finanzzentrum" schrieb, kann man auch eine Grundschuldabtretung machen. Kostet nur nen Bruchteil einer Löschung und Neueintragung. Wir haben das letztes Jahr auch so gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle auch noch andere Angebote einholen (am besten von einem Makler, dann sparst du dir viel Zeit beim selber suchen). Es gibt auch Banken, die geben extra Rabatte, wenn man von einer anderen Bank umschuldet.

Wenn du möchtest, kann ich dir nen Link zu dem Makler geben, der uns damals die Finanzierung vermittelt hat.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Ich würde die Anschlußfinanzierung bei dem Institut machen wo du die Hypothek hast. wenn du mit denen verhandelst wird es klappen. Dir entstehen bei der anderen Möglichkeit unnötige Kosten und Zeitaufwand.

Kommentar von Rosenfee62 Rosenfee62

Nein, das klappt nicht, sie können bei dem Angebot nicht mithalten und haben uns empfohlen das Angebot der HB anzunehmen, ist denen doch egal ob sie so einen kleinen Kunden verlieren oder nicht.

• 0
    Antwort von answer777 answer777

Diese letzte Frage solltest Du direkt bei der Bank stellen, die Euch das bessere Angebot gemacht hat, wie das abläuft und ob sie dafür was berechnet. Ich würde aber auch zum Schluß einen Termin bei CB machen und mal ganz klar fragen, ob Sie Euch wirklich wegen 0,xx als Kunde verlieren möchten. Sie sollen noch mal Rücksprache halten, ob sie diesen Zins auch bieten können. Falls nicht wärt Ihr definitiv weg. Also bei mir hat das funktioniert als sie gemerkt haben, daß ich sonst wirklich weg bin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Anschlussfinanzierung-service.de

Ich zeige Ihnen, wie Sie bei Ihrer Anschlussfinanzierung tausende von EUR sparen können.

Eine Anschlussfinanzierung für den Immobilienkredit einfach und bequem nur bei Ihrem bisherigen Kreditinstitut zu verlängern, kann ein teures Vergnügen werden.

Die Angebote sind in der Regel viel zu teuer und absolut nicht Marktgerecht. Das Vorurteil, dass man im Zuge einer Anschlussfinanzierung den Kreditgeber nicht wechseln kann, ist einfach falsch. Im Gegenteil: nach dem Auslauf einer Zinsbindung ist es genau der richtige Zeitpunkt, die Bank zu wechseln – dann müssen Sie keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen!

Bitte lesen Sie hier weiter: anschlussfinanzierung-service.de - Anschlussfinanzierung

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.