habe vor meine Bank zu wechseln.
zu welcher sollte ich wechseln? Möchte keine Kontoführungsgebühren bezahlen!
habe vor meine Bank zu wechseln.
zu welcher sollte ich wechseln? Möchte keine Kontoführungsgebühren bezahlen!
Wenn du auf eine Bankfiliale verzichten kannst: Internetbanken wie ING DiBa, DKB usw.
Manche könne hier nur dummes Zeug antworten. Deine Frage: Viele Banken bieten kostenlose Konten an, wenn ein bestimmtes monatliches Einkommen vorliegt (also Mindesteingang 800 oder 1000Eurro z.B.). Evt. Spardabank, die erwarten nur regelmäßigen Geldeingang. Ansonsten die vielen Internetbanken ansehen. Klaus PS: Postbank war früher auch mal kostenlos. Rede doch mal mit deiner Bank, entweder die bieten dir was an oder du gehst woanders hin
Schaust Du hier:
http://www.biallo.de/konten-karten/
Eventuell beachten, ob montl. Mindestgeldeingang erforderlich ist und Online-Konto oder Filial-Konto erwünscht.
mfg
Der Bankwechsel ist von von vielen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Erreichbarkeit der Geldautomaten, Kontofuehrungsgebuehren. Eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen und das machen seriöse Berater auch nicht.
Laß dir mal von allen Banken in deiner Umgebung ein Angebot erstellen, dann entscheide nach Aktenlage ...
Ich bin seit zig Jahren Kunde bei der Sparda-Bank. Da zahle ich keinerlei Gebühren. Telefonbanking ist unter einer kostenlosen 0800er-Nummer möglich. Voraussetzung ist allerdings die Zeichnung eines Genossenshaftsanteils in Hölhe von 52 €. Hierfür gibt es aber eine gute Dividende. Von Sparda-Bank zu Sparda-Bank ist sie unterschiedlich. Sie liegt so zwischen 5 - 6 %. Man kann bis zu 10 Anteile zeichnen. Ich habe das voll ausgenutzt.
garkeine laaan
Das kommt auch darauf an wieviel du an Monatlichem Geldeingang hast! Bei was für einer Bank bist du denn jetzt?
Postbank
Die Postbank bietet doch auch Kostenlose Kontoführung an! Dann wirst du wohl nicht genügend Geldeingang haben! ich würd einfach mal hingehen und mal nachfragen wie es aussieht!