2

Bank wechseln aber zu welcher?

Frage von honeybear honeybear

habe vor meine Bank zu wechseln.

zu welcher sollte ich wechseln? Möchte keine Kontoführungsgebühren bezahlen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Wenn du auf eine Bankfiliale verzichten kannst: Internetbanken wie ING DiBa, DKB usw.

• 1
    Antwort von klauswernerl klauswernerl

Manche könne hier nur dummes Zeug antworten. Deine Frage: Viele Banken bieten kostenlose Konten an, wenn ein bestimmtes monatliches Einkommen vorliegt (also Mindesteingang 800 oder 1000Eurro z.B.). Evt. Spardabank, die erwarten nur regelmäßigen Geldeingang. Ansonsten die vielen Internetbanken ansehen. Klaus PS: Postbank war früher auch mal kostenlos. Rede doch mal mit deiner Bank, entweder die bieten dir was an oder du gehst woanders hin

• 0
    Antwort von Ithome Ithome

Schaust Du hier:

http://www.biallo.de/konten-karten/

Eventuell beachten, ob montl. Mindestgeldeingang erforderlich ist und Online-Konto oder Filial-Konto erwünscht.

mfg

• 0
    Antwort von Ralfom Ralfom

Der Bankwechsel ist von von vielen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Erreichbarkeit der Geldautomaten, Kontofuehrungsgebuehren. Eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen und das machen seriöse Berater auch nicht.

• 0
    Antwort von Doctores Doctores

Laß dir mal von allen Banken in deiner Umgebung ein Angebot erstellen, dann entscheide nach Aktenlage ...

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Ich bin seit zig Jahren Kunde bei der Sparda-Bank. Da zahle ich keinerlei Gebühren. Telefonbanking ist unter einer kostenlosen 0800er-Nummer möglich. Voraussetzung ist allerdings die Zeichnung eines Genossenshaftsanteils in Hölhe von 52 €. Hierfür gibt es aber eine gute Dividende. Von Sparda-Bank zu Sparda-Bank ist sie unterschiedlich. Sie liegt so zwischen 5 - 6 %. Man kann bis zu 10 Anteile zeichnen. Ich habe das voll ausgenutzt.

• 0
    Antwort von CromeAic CromeAic

garkeine laaan

• 0
    Antwort von tiergartennbg tiergartennbg

DKB Berlin

• 0
    Antwort von Octoputer77 Octoputer77

Das kommt auch darauf an wieviel du an Monatlichem Geldeingang hast! Bei was für einer Bank bist du denn jetzt?

Kommentar von honeybear honeybearhoneybear

Postbank

Kommentar von Octoputer77 Octoputer77Octoputer77

Die Postbank bietet doch auch Kostenlose Kontoführung an! Dann wirst du wohl nicht genügend Geldeingang haben! ich würd einfach mal hingehen und mal nachfragen wie es aussieht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.