Frage von Krasher, 7

Bank Wechselbedingungen?

Hallo Leute, Ich will bei der Bank ausländische Währung in Euro umwechseln. Meine Frage ist ob die Bank nach dem aktuellen Währungskurs wechselt oder doch zu ,für sie, besseren Bedingungen? Ich bin übrigens bei der Sparkasse falls das einen Unterschied macht.

Danke schon mal für die Antworten Mit freundlichen Grüßen Krasher

Antwort
von Rolf42, 4

Die Bank kauft Fremdwährungen zu ihrem aktuellen Ankaufskurs für Sorten an, und der liegt immer unter dem Devisenkurs.

Wie groß die Spanne zwischen beiden Kursen ist, unterscheidet sich von Bank zu Bank.

Antwort
von joheipo, 3

Wechseln von Bargeld erfolgt nach dem "Sortenkurs". Der ist grottenschlecht und hat mit den Interbank-Kursen, von denen man so im Internet oder im Rundfunk hört, rein gar nichts zu tun.

Kommentar von Krasher ,

Danke

weisst du ob man diese Sortenkurse irgendwo anschauen kann ?

Kommentar von FrageSchlumpf ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten