2

Bank verweigert mir zustehende Prämie für Freundschaftswerbung-Wie verhalte ich mich richtig?

Frage von monsterblocker monsterblocker

Ich habe für meine Bank Neukunden geworben, wofür mir eine Geldprämie als Dankeschön versprochen wurde. Diese Auszahlung der Prämie wird mir aber seitens der Bank verweigert mit dem Hinweis, dass ich noch weitere Bedingungen hätte erfüllen müssen. Nun bestehe ich aber auf meine Prämie, da die zu erfüllenden Aufgaben von mir erledigt wurden. Wie komme ich zu meinem Recht und vor allen Dingen zu meiner mir zustehenden Prämie? Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von pblaw pblaw

Bescherde an den Verband gegen den unlauteren Wettbewerb und an das Bundesamt für Finanzen (Bafin) Berlin. Wenn beide bei der Bank nachfragen, wird die sich entschuldigen und zahlen. Oder, pardon, an die Bildzeitung Redaktion "Bild kämpft für Sie" wenden.

• 1
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Hier steht Aussage gegen Aussage. Wie soll ich Deinen Fall dann näher bewerten?

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Suche Dir zuerst ein Schriftstueck/Werbeblatt, wo die Werbeaktion beschrieben ist. Dann schreibst Du einen freundlichen Brief an die Bank:
    Du schilderst Deine Aktivitaeten, dann vergleichst Du mit der Werbung, dann stellst Du fest, dass alle Punkte erfuellt wurden.
    Zuguterletzt forderst Du sie auf, die Praemie binnen 14 Tagen an Dich aus zu zahlen bzw. zu zu senden. Falls dies nicht moeglich ist, sollen sie bitte schriftlich dazu Stellung nehmen.
    Wenn das nicht fruchtet, gehst Du zu einer Verbraucherzentrale. Die erklaeren Dir entweder Deinen Irrtum oder freuen sich auf eine Klage wg irrefuehrender Werbung...
    Viel Erfolg!

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Und den Brief an die Geschäftsleitung schicken.

Darunter die Frage: "Ist das Stil Ihres Hauses?"

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

welche Bank lässt sich denn Neukunden von Altkunden anwerben? hast Du was unterschrieben?

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

bring doch die Leute dazu ihren Vertrag zu widerufen und die Bank zu wechseln. Dann bekommst du zwar kein Geld, aber die Bank auch nicht

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Die Bank zusammen mit dem Neukunden wechseln. Die Bank scheint nicht sehr serioes zu sein.

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

Beste Möglichkeit!

Sprich die Bank nochmal auf die Prämie an, wenn sie nicht einsichtig ist, wechsel zu einer anderen Bank!

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

freundschaft kündigen-keine ahnung...

• 0
    Antwort von egitil egitil

schreib doch mal, welche bedingungen du nicht erfüllt hast lt. bank. dann vergleiche dies mit deinen unterlagen bzw. der "werbeflyer" vom anwerben. unter welchen vorraussetzungen wurde die geldprämie versprochen? komisch ist aber wirklich, dass eine bank solche werbemethiden hat!!! hast du da nicht was verwechselt???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.