Frage von Meowity, 19

Bank, Umsatzanzeige?

Hallo Community,
heute wurde mir mein Studentenbafög auf das Konto gebucht, als ich geschaut habe, war alles da. Danach war ich mit einer Freundin einkaufen, hatte mein Portmonnaie nicht dabei, nur das, in dem meine Karten sind, sodass ich mit meiner Karte zahlen musste. Als ich zuhause war und schauen wollte, war aber gar kein Betrag mehr auf meinem Konto zu sehen, lediglich mein alter Kontobetrag war drauf - Ein Abzug o.Ä. war nicht zu sehen, was mich sehr verwundert. Ist das etwas, worüber ich mir Gedanken machen sollte?

Antwort
von Rolf42, 11

Solche Zahlungen werden nicht sofort vom Konto abgebucht - das kann 1-2 Tage dauern, an Wochenenden und Feiertagen auch länger.

Kommentar von Meowity ,

Wüsstest du auch, weshalb mir mein Echtzeitkonto wieder meinen alten Kontostand zeigt, obwohl da vorher noch das überwiesene Geld war?

Kommentar von Rolf42 ,

Was für ein Echtzeitkonto? Um welche Bank geht es?

Antwort
von claka, 10

Geh am besten zur Bank und kläre es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten