Frage von Cemmo34, 44

Bank überweißt ausersehen Millionen und ich mache Investitionen damit?

Guten Tag

Zuerstmal nein mir wurden leider keine Millionen überwiesen aber es gab ja so einige fälle wo die Bank jemanden ausversehen paar Milliönchen überwiesen hat aber angenommen mal mir wird 5 Mio€ überwiesen ich nehme daraus 1 Mio und handele mit Immobilien so das ich durch 1 Mio 2-3 Mio gemacht habe, die Bank merkt die fehlbuchung und will die 5 mio zurück und kriegt sie auch und sie wissen das du daraus deine eigenen Inventionen gemacht hast also hab dadurch 1-2 Mio gewinn gemacht würde die Bank meinen gewinn auch haben wollen weil ich ja durch ihr Geld so gesagt reich geworden bin? weil ihre 5 mio haben sie ja wieder.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 8

Wenn dir das passieren würde, dürftest du den Gewinn behalten. Du müsstest ihn eben versteuern.

Falls du aber einen Verlust erleidest, müsstest du trotzdem die volle Summe zurückgeben. Außerdem müsstest du jederzeit mit der Rückforderung rechnen. Wenn du aber in Immobilien investierst, hättest du das Geld wohl kaum zur sofortigen Verfügung. Es wäre vielmehr gebunden.

Antwort
von newcomer, 26

das Geld kannste nicht von einem auf den anderem Tag von deinem Konto holen. Dafür hat die Bank selbst Riegel eingeschoben. Desweiteren würde es auch einige Wochen dauern bis du investieren kannst und noch dazu kommt das Finanzamt und fragt dich woher du dieses Geld hast um nachträglich Steuern zu kassieren.
Es könnte sein dass dein Wunsch dich in den Ruin treibt

Antwort
von archibaldesel, 4

Die Bank wird das Geld so schnell vermissen, dass du bis dahin ganz sicher keine Immobilie gekauft hast.

Ansonsten hätten sie nur Anspruch auf den ursprünglichen Betrag.

Antwort
von schleudermaxe, 16

... das wird nichts, wenn die den Maler angesetzt haben, sind die Dinger nach dem Weißen nicht mehr zu gebrauchen.

Antwort
von DerHans, 14

Du solltest nicht jeden Blödsinn glauben, von dem du "mal gehört" hast.

Wenn dir das wirklich mal passiert, kannst du ja noch mal nachfragen.

Antwort
von bronkhorst, 5

Meinst Du überweisen - oder dass die Bank tatsächlich Geld überweißt, also weiß einfärbt und damit ungültig macht?

Kommentar von Cemmo34 ,

das die überweißen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten