1

Bank stellt Portokosten für Mastercard in Rechnung. Ist das in Ordnung?

Frage von alena alena

Meine Bank hat mir die entstandenen Portokosten für die Zusendung der Mastercard und der Pin in Rechnung gestellt. Ich bin Neukundin und habe in den AGB´s keinen Vermerk über Portokosten (außer Zusendung von Bankauszügen) gefunden. Ist das in Ordnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von andek99 andek99

Also ob es rechtens ist kann ich nicht sagen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Meine Visa und entsprechenden PIN mußte ich nicht extra bezahlen.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Das ist auch mein Ärger bei der Postbank. Für jeden Kontoauszug wird mir Porto abgezogen. Bei anderen Banken kenne ich das nicht.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Doch, das ist auch bei anderen Banken üblich. Bei der Postbank hat man als kostenlose Alternativen die Kontoauszugsdrucker oder den Online-Download.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Dann frag nochmal in der Bank nach, habe auch schon erlebt, daß Gebühren berechnet wurden und darüber nichts vereinbart war. Habe es erstattet bekommen

Kommentar von alena alenaalena

Hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg. Habe nun nochmal nachgefragt. Werde berichten.... Aber mir ist das eben auch absolut neu, hatte diesen Fall bisher noch nie gehabt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.