Meine Bank hat mir die entstandenen Portokosten für die Zusendung der Mastercard und der Pin in Rechnung gestellt. Ich bin Neukundin und habe in den AGB´s keinen Vermerk über Portokosten (außer Zusendung von Bankauszügen) gefunden. Ist das in Ordnung?
Antworten (3)
-
0Antwort von
andek99 Also ob es rechtens ist kann ich nicht sagen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Meine Visa und entsprechenden PIN mußte ich nicht extra bezahlen.
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Das ist auch mein Ärger bei der Postbank. Für jeden Kontoauszug wird mir Porto abgezogen. Bei anderen Banken kenne ich das nicht.
-
0Antwort von
amdrosamdros
Dann frag nochmal in der Bank nach, habe auch schon erlebt, daß Gebühren berechnet wurden und darüber nichts vereinbart war. Habe es erstattet bekommen
Kommentar von
alenaalena Hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg. Habe nun nochmal nachgefragt. Werde berichten.... Aber mir ist das eben auch absolut neu, hatte diesen Fall bisher noch nie gehabt.
-
Diese Frage
Doch, das ist auch bei anderen Banken üblich. Bei der Postbank hat man als kostenlose Alternativen die Kontoauszugsdrucker oder den Online-Download.