Mein Mann bekommt mehrmals Post von einer Bank, bei der er wahrscheinlich Schulden hat. Darauf angesprochen weicht er aus und sagt, dass er von der Bank bisher noch nichts gehört hat. Er hat heute zwei Briefe von Inkasso-Unternehmen bekommen und ist wieder ausgewichen. Zitat: "Es ist mir doch egal, was die von mir wollen!" Was soll ich tun? Wir haben keinen Ehevertrag (also einfache Zugewinngemeinschaft soweit ich das verstanden habe). Was soll ich tun?
Bank Schulden? Inkasso-Post? Was tun?
Antworten (5)
-
2Antwort von
Strolchi09Strolchi09
Mach die briefe einfach auf und stell ihn zur Rede.
Ob es ihm dann auch noch egal ist, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht oder Lohnpfändung gemacht wird. Nicht jeder Arbeitgeber macht sowas mit.
Er muss dir Rede und Antwort stehen und sich drum kümmern !
-
0Antwort von
kadilackadilac
Du liest seine Post? Also misstraust du ihm und da wunderst du dich, dass dein Mann dir nichts sagt? Je fordernder du wirst, desto mehr wird er sich zurückziehen. Versuche doch mal mit Sachlichkeit und Verständnis an ihn ranzukommen, vllt sagt er dir dann die Wahrheit :(
Kommentar von
solala444 Nein, ich lese nicht seine Post. Nur von der Bank hat jemand angerufen und so komisch geredet, dass ich daraus schließen musste, dass er dort Schulden hat. Weil der Mann eigentlich nichts sagen durfte, aber sich verplappert hat. Also z.B. "sie wissen nicht um welche Summe es bei Ihrem Mann geht ...usw."
Kommentar von
kadilackadilac @solala444, also ich würde sagen in so einem Fall musst du deinen Mann auffordern, die Karten auf den Tisch zu legen. Entweder er sagt dir klipp und klar, was Sache ist, oder du überlegst dir, seine Koffer vor die Tür zu stellen.Er kann doch nicht eure Existenz aufs Spiel setzen, ohne dir zu sagen was los ist. Hat er womöglich ein Suchtproblem, vllt Spielsucht, oder wofür überzieht er sein Konto und macht Schulden? Das solltest du in jedem Falle herausfinden. Wasch ihm mal ordentlich den Kopf, aber nicht heimlich, sondern direkt!!!!
-
0Antwort von
barolo86barolo86
du hast keine Ahnung über die finanzielle Situation deines Mannes ?? hast du keinen Kontoauszug? was habt ihr denn für eine Partnerschaft ?
-
-
0Antwort von
kluetjekluetje
schon mal alle Wertgegenstände in Sicherheit bringen. Denn demnächst steht der Gerichtsvollzieher unangemeldet vor der Tür...
-
0Antwort von
RaffchenRaffchen
du fragst ihn noch einmal ganz direkt, und wenn er dir dann wieder ausweicht, dann verlasse ihn einfach
In einem solchen Fall (es geht ja auch um ihre Existenz) würde ich auch das Briefgeheimnis ausser Acht lassen.
Mit der Kommunikation scheint es bei den beiden schon länger nicht mehr zu klappen. Misstrauen war noch nie ein guter Ratgeber, man sollte offen miteinander reden, nicht erst wenn die Probleme über den Kopf wachsen.