Frage von haitm17, 17

Bank Problem Hilfe?

Ich habe vor kurzem meine erste bankkarte bekommen und heute wollte ich zum ersten mal geld einzahlen, die bank von meiner karte gibt es in meiner stadt nicht aber man kann ja über cash pool automaten geld einzahlen und auszahlen. Ich bin dann zu einer anderen bank gegangen die cashpool besitzt wollte dann Geld einzaheln. Doch als ich bestätigen wollte, musste ich nicht mal Geld in den automaten stecken. Das aktuelle guthaben stimmt auch nicht! Aber als ich zuhause kam um mein aktuellen, geldbetrag nachzuschauen, fehte das GELD! Den betrag den ich auf mein konto überweisen wollte war nicht mehr da? Mir wurde es abgezogen. Wie kann ich das Geld zurück holen? Bei kontoumsätze steht auch nichts.. es ist einfach weg HILFE

Antwort
von Rolf42, 7

Einzahlungen sind nur bei der kontoführenden Bank möglich, der CashPool ist nur für kostenfreie Auszahlungen bei anderen Banken.

Wenn hinterher das Guthaben geringer war, hast du vielleicht irrtümlich deine Geldkarte aufgeladen.

Kommentar von haitm17 ,

Also müsste ich zu der bank zurück um das geld auszuzahlen und dann wieder bei meiner bank einzuzahlen?

Kommentar von Rolf42 ,

Wieso willst du etwas auszahlen wenn du gar nichts eingezahlt hast?

Falls du deine Geldkarte aufgeladen hast, kannst du sie am Automaten auch wieder entladen. Bis das Geld dann wieder auf dem Konto ist, kann es aber 1-2 Tage dauern.

Kommentar von haitm17 ,

dort steht nichts mit entladen nur euszahlen oder geld karte laden

Kommentar von Rolf42 ,

Dann ist das entladen vielleicht auch nur bei der kontoführenden Bank möglich.

Kommentar von haitm17 ,

oh nein... die bank ist sehr weit entfernt kann ich das geld auch auszahlen??

Kommentar von Rolf42 ,

Von der Geldkarte? Nein. Dazu muss es erst auf das Konto zurückgebucht werden. Aber vielleicht kannst du ja irgendwo damit bezahlen - ein paar Läden, die die Geldkarte akzeptieren, soll es ja noch geben...

Kommentar von haitm17 ,

oh man brauchte das geld für ein handy..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten