Frage von lol2412, 452

Bank Payment Rechnung?

Eine Mahnung bekommen darin steht dass ich eine Rechnung begleichen soll von 80 Euro vom Mandaten Bank Payment soll ich diese Email ignorieren ? da als Anhang eine Zip Datei ist und ich die nicht öffnen möchte. persönliche Daten haben die auch Anschrift Tele Nummer aber ältere Daten da wir umgezogen sind

Antwort
von ninamann1, 403

Das ist ein Fake , wenn Du den Anhang öffnest , hast Du einen Trojaner auf dem Pc . Sofort löschen

https://www.watchlist-internet.at/schadsoftware/immer-aktuell-gefaelschte-rechnu...

Antwort
von Computerhilfe11, 331

Mahnungen kommen per Post.

Daher ist das Fake.

Antwort
von martinzuhause, 270

dann lösche die mail. wenn jemand eine berechtigte forderung stellen möchte macht er das per post.

die mails gibt es zu tausenden. der anhang enthält einen virus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten