Frage von EckartLernt, 89

Wer kennt eine Bank ohne Kontogebühren?

Hallo,

meine Sparkasse will im Monat 8€ das sind richtige Halsabschneider. Ich nutze mein Konto nur sehr selten weil ich alles mit Bargeld mache ausser eBay und das nutze ich nur sehr selten. Jezt suche ich eine Bank ohne Gebühren oder nur sehr geringe Kosten. Die Postbank soll wohl ganz gut sein? Habe gelesen wen man Monatlich einen gewissen Betrag aufs Konto bekommt soll das wohl auch kostenlos sein. Allerdings bekomme ich meinen Lohn auch Bar. Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort
von Joergi666, 48

ich bin bei der Commerzbank- da ist auch ab einem gewissen Geldbetrag pro Monat gar keine Gebühr fällig- wobei in Kürze wohl Überweisungen die nicht am Terminal oder Computer gemacht wurden was kosten. Bar ausgezahltes Gehalt könntest du ja auch selber auf dem Konto einzahlen, dann wäre der Punkt erledigt.

Antwort
von Gerneso, 49

Es gibt viele Banken die für Girokonten keine Gebühren erheben. Meist ist dies (wie bei der Postbank) eben mit einem monatlichen Geldeingang per Überweisung verbunden.

Direktbanken verlangen das teilweise nicht (Dibadu).

Was hast Du für einen merkwürdigen Job dass das Gehalt nicht überwiesen wird? Ist das wenigstens angemeldet?

Kommentar von EckartLernt ,

Wieso merkwürdiger Job? Es gibt halt Chefs die eben auch Bar zahlen es muss nicht immer alles über eine Plastikkarte gehen. Ich finde es besser er findet es besser passt doch.

Kommentar von Gerneso ,

Wenn Du es besser findest darfst Du Dich nicht beklagen, dass Du nicht in den Genuss eines kostenlosen Gehaltskontos kommst. Zumindest nicht bei keiner Internetbank / Direktbank.

Seriöse Arbeitgeber überweisen die Gehälter. 

Seriöse Arbeitgeber soso^^^^^ oh man

Kommentar von Gerneso ,

So wie seriöse Mieter die Miete überweisen und nicht in einem Umschlag dem Vermieter geben.

Was hat das mit Seriös zutun? Wen ich an der Kasse nicht mit Karte zahlen bin ich ein Schweinepriester oder was? Leute Leute was is denn mit euch los^^

Kommentar von Gerneso ,

Ich spreche nicht von "Bezahlung mit Karte" sondern von Überweisung.

Wie führt Dein AG denn die Steuern und Versicherungen für Dich ab? Sicher nicht in Bar. Oder spart ihr Euch das?

Erhältst Du richtige Gehaltsabrechnungen?

Stell dir vor die bekomme ich sogar per E-Mail^^

Antwort
von Ontario, 5

Die Postbank wird eine der ersten Banken sein, die wegen der Negativzinsen die Gebühren erhöht, wie man aus den Nachrichten erfahren konnte. Die Postbank schliesst ansonsten, was z. B. Tagesgeld betrifft mit der Verzinsung sehr schlecht ab. Eine der Banken die am wenigsten an Guthabenzinsen zahlen. Ich habe mich schon vor Jahren dafür entschieden, ein Konto bei der ING-DiBa in Frankfurt zu eröffnen. Es ist eine Direktbank, die weder Kontoführungsgebühren, noch Kosten für EC oder VISA Karte verlangen. Mit der VISA Karte der ING-DiBa kann man fast überall Geld an den Automaten fremder Banken abheben, ohne dass Gebühren anfallen. Hat man Fragen an die Bank, so gibt es eine kostenlose Anrufnummer und man erhält die Antworten sehr ausführlich. Das funktioniert einwandfrei und aus meiner Erfahrung heraus, schon seit Jahren. Man erspart sich dadurch Wege in irgendeine Filiale einer Bank. Spart Zeit und Geld.

Antwort
von Karaseck, 27

Wenn Dein Lohn auch überwiesen werden kann, kann ich, mit jahrelaner guter Erfahrung die DiBa empfehlen.

Bei Lohnauszahlung in bar, fallen die Direktbanken schon mal weg.

Antwort
von NicolasL, 60

Google doch einfach mal 'Girokonto kostenlos'...

Antwort
von Kreidler51, 36

Die Commerzbank macht es kostenlos ab einem mind. monatlichem Geldeingang

Antwort
von ThomasAral, 32

sparda bank

du musst mit der ec-karte 50 mal im jahr was bezahlen ... ansonsten kostet es 7,50 Euro im Jahr.

Kommentar von Rolf42 ,

Es gibt verschiedene Sparda-Banken mit unterschiedlichen Angeboten. Bei der Sparda-Bank West ist z.B. die Kontoführung kostenlos, für die Bankcard werden aber 10 Euro pro Jahr berechnet.

Kommentar von ThomasAral ,

und die kriegst du nicht erstattet wenn du 50 mal damit eingekauft hast ....  also die 7,50 werden abgezogen aber sofort wieder aufgebucht (am selben tag) wenn die benutzungsquote der ec-karte stimmt

Antwort
von LittleMac1976, 30

Postbank ist im Moment komplett kostenlos bei Belegloser Kontoführung

https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html

Antwort
von klugshicer, 35

Also ich finde die Sparkasse auch nicht so prickelnd, aber auf der anderen Seite hat die Sparkasse fast an jeder Ecke einen Bankautomaten.

Wenn Du jetzt zu einer anderen Bank wechselst, die zwar keine Kontoführungsgebühren verlangt, aber keine kostenlosen Automaten in deiner Nähe hat, dann hast Du auch nichts gewonnen.

Kommentar von Rolf42 ,

Dann ist die 1822direkt eine Alternative: Kostenlose Kontoführung bei mindestens einem Zahlungseingang pro Monat (egal wie hoch) und kostenlose Auszahlungen an allen Sparkassenautomaten.

Antwort
von Vyled, 35

Ich zahl bei der Deutschen Kredit Bank keine kosten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten