1

Bank of Scotland,keine Einzahlungen mehr möglich und Telefonnummer geht nicht? Grund zur Sorge?

Frage von brathuhn1 brathuhn1

Hallo, ich habe eine Frage, die Bank of Scotland läßt keine Einzahlungen mehr zu und die Telefonnummer geht nicht mehr . Muß man jetzt Angst haben? Wer weiß etwas?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Wolf2001 Wolf2001

Was sich alle für Gedanken machen...die wollen doch nur ein bisschen Geld einsparen entweder durch Personal oder Server oder oder... Das Geld ist abgedeckt durch den Staat bis ca. 50000€ von daher bleib ich bei der Bank, ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen und die Zinsen sind auch immer besser als die Konkurrenz;)

Silbermünzen, das ich nicht lache....

• 0
    Antwort von Lezaza Lezaza

Einzahlungen nur noch über die Hausbank.

Du kannst sehrwohl noch bei der Bank of Scotland Einzahlungne vornehmen. Nur halt nicht mehr über die Bank of Scotland, sondern deine Hausbank. Also der mit deinem Referenzkonto. Dadurch spart sich die Bank of Scotland bestimmt nur die Kosten für den einen oder anderen Server samt Administrator.

Die Telefonnummer habe ich nicht getestet. Versuch es später nochmal.

Die Bank hat schon mehrere Kriesen überstanden, zu Zeiten in der ein Land das Zahlungunfähig war, bei den Nachbarn einmarschiert ist. So schnell werden die nicht Pleite gehen. Und wenn doch, und die Britten (Regierung) nicht Zahlen können, dürften es Deutschen Banken auch nicht besser gehen.

• 0
    Antwort von hautamaki hautamaki

Einlagensicherung ist ein Versprechen der Politiker, aber was wenn der Staat und die Banken pleite sind? Dann kuckst du in die Röhre, das ist der Anfang vom Ende. Kann natürlich auch nur eine Sparmasnahme der BOS sein, denn jetzt muss die Hausbank die Bearbeitung durchführen?!

Kommentar von brathuhn1 brathuhn1brathuhn1

Ja ich muß jetzt für jede Überweisung auf das BOS Konto eine Überweisung bei der Hausbank ausfüllen auch wenn es nur 20 Euro ist. Das ist sehr nervig. Habe mit BOS gesprochen. der eine im CallCenter hat mir gesagt daß es eine entscheidung der BOS wäre die online Einzahlung zu deaktivieren und daß es nichts mit der Bonität der BOS zu tun hat aber , mal ehrlich, wer ändert irgendwelche Regeln ohne Grund? Das hat doch trotzdem einen Grund oder ?

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Einlagensicherheit bis 85.000 Brit. Pfund ist doch gegeben.

Bank of Scotland

Anschrift: Bank of Scotland- Niederlassung Berlin

Karl-Liebknecht-Straße 5

D- 10178 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 280 4 280

E-Mail: kundenservice@bankofscotland.de

Internetadresse: http://www.bankofscotland.de/magnoliaPublic/Brochureware.html

• 0
    Antwort von mauricehh1234 mauricehh1234

Die Bank of Scotland hat staatsanleihen aus Griechenland, welche teilweise ausfahlen. Ein mittel das vielleicht angewendet wird ist ein Bankfeiertag um einen Bankrun zu verhindern was aber zuzeit eigentlich nicht möglich ist . Für die Zukunft an alle Leute die etwas Geld auf Konto haben!

Wenn 5 % Ihr Geld abheben ist die Bank pleite und Ihr habt keinen cent mehr.

Mein Tipp:

1. Alle Anlagen auf Papier Basis abstoßen , den das Geld ist eine Fiat Währung und nicht gedeckt.
    2. Silber, Immobilien und Nahrung kaufen(Kein Gold wegen Goldverbot im Krisenfall

Was bedeutet anlagen auf Papier basis abstoßen? Ich habe ein Tagesgeld konto

Kommentar von mauricehh1234 mauricehh1234mauricehh1234

Ich rate davon ab Ersparnisse in der Bank einzulagern, weil sie in Gefahr sind.

Und wenn ich Geld auf dem Bank of Scotland Konto habe, kann ich es darauf lassen? oder was anderes machen?

Kommentar von mauricehh1234 mauricehh1234mauricehh1234

Kommt darauf an wie viel Geld du auf dem Konto hast.

Übersteigt der Betrag ein Monatsgehalt würde ich mir andere Geldanlagen suchen beispielsweise Silbermünzen.

ok danke ich werde darüber nachdenken

Kommentar von WolfgangH WolfgangHWolfgangH

Blödsinn! Die Bank ist nach wie vor sehr lebending und hat gerade erst die Zinsen erhöht: http://www.festgeld-test.com/bank-of-scotland-jetzt-mit-44-prozent-zinsen/

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Rufe mal an 030 2804 280...meine verbindung zur Bank ist nach wie vor OK und die bieten auch nach wie gute Konditionen an.

Aber wenn die Bank ok ist wieso blockiert sie dann die online Einzahlungsmöglichkeit vom normalen Konto aus auf das Bank of Scotland Konto?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.