1

Bank of Scotland,Aktivierungs mTAN kommt nicht an oder nur verspätet

Frage von cheyenne2 cheyenne2

Hallo zusammen, versuche gerade mein neues Konto bei der Bank of scotland zu aktivieren. Da steht immer,es wäre die mTAN auf mein Handy geschickt worden,aber es kommt nichts an. Dann endlich ist irgendwann mal eine angekommen,da waren die 5 Minuten aber schon längst rum und die TAN ungültig. Dann stimmte nach mehrmaligen Versuchen die Vorgangsnummer nicht mehr und dann wurde das Konto gesperrt. Habt ihr auch solche Probleme mit den TANs bzw Bank of Scotland?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Vinc1 Vinc1

Hallo, ich wollte auch vor 2 Tagen mein neues Konto bei der BoS aktivieren. Die mTAN's (habe im Abstand von 15 Minuten 2 angefordert) kamen jeweils 45 Minuten später. Die mTAN habe ich nicht mehr verwendet und auf die Aktivierung des Konto's verzichtet.

Ich sehe das Online-Banking als eine sehr heikle Sache an. Wenn das mTAN-Verfahren nicht funktioniert ist die Bank bei mir sofort durchgefallen. Bei der ing diba oder der Postbank bekomme ich meine mTAN innerhalb von wenigen Sekunden.

Kommentar von cheyenne2 cheyenne2

Hallo, ich hatte am Montag da angerufen,war aber schon stinkig,da direkt am anfang solche Probleme. Hatte sogar direkt jemanden am apperat (hatte schon öfters gelesen das da keiner zu erreichen ist). Erstaunlicherweise sehr freundlich der Mitarbeiter. Er sagte die hatten wohl den ganzen So Probleme mit den Tans,die Störung sei aber jetzt behoben.Wurde sich auch mehrmals entschuldigt. Na da ich schon wesentlich unfreundlichere Kundenservice erlebt hatte,dachte ich,ok 1 Chance noch. Konto wurde wieder "zurückgesetzt" und da hats dann auch geklappt mit der TAN. Das weitere wird die Zukunft zeigen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.