1

Bank of scotland sicher??

Frage von alsterwasser111 alsterwasser111

Hallo, wer kennt sich aus? Ist das Tagesgeld bei der Bank of Scotland sicher wie bei einer deutschen Bank?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

es gilt das deutsche recht und somit gibt es keine unterschiede zu deutschen banken.

• 1
    Antwort von apv1313 apv1313

Hallo alsterwasser111,

die Bank of Scotland genießt einen ausgezeichneten Ruf. Das Geld ist meiner Meinung nach dort sicher, auch wenn ich vorsichtshalber die Gewährleistung dafür ausschließe ;)

Außerdem behält diese Bank ihre hohe Zinsen auch, plötzliche Zinssenkungen seitens dieser Bank sind bis jetzt nicht publik geworden. Ich würde also diese Bank durchaus anraten.

MfG Angelo

[Wie immer schließe ich jegliche Gewährleistung bei solchen Themen aus.]

• 0
    Antwort von toemmel71 toemmel71

Nun, ist keine schlechte Adresse und auch "too big to fail"...

würde schätzen, wenn das Tagesgeld da weg ist, kann Merkelchen hier auch erzählen was sie will....

genaues weiss man nicht.... Saatgut oder Dosenfutter wären vielleicht halt auch immer eine sichere Alternative

• 0
    Antwort von Brille99 Brille99

Sie ist sicher, einfach im Handling, hat 2,5 % Zinsen im Monat. Habe dort schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto, bin sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert und sicher.

Kommentar von hansimausi hansimausihansimausi

Im Monat????????

Kommentar von Brille99 Brille99Brille99

Quatsch, Entschuligung, natürlich per anno. Werde langsam alt...

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Zitat von http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld/Tagesgeld-Einlagensicherung.html:

Die Bank of Scotland ist dem britischen Einlagensicherungsfonds FSCS (Financial Services Compensation Scheme) angeschlossen. Durch diesen Fonds sind Einlagen privater Anleger bis zu 85.000 Britischen Pfund zu 100 % geschützt. Dieser Schutz gilt auch für Anleger in Deutschland.

• 0
    Antwort von Planchet Planchet

Genau so sicher Wie die isländische kaupthing Bank. Die zahlten auch dicke Zinsen. Da sie blöderweise aber nicht dem Deutschen Einlagensicherungsfonds angehört, hat sie dann das Geld nur noch unter Schwierigkeiten (wenn überhaupt) zurückgezahlt. Das kann dir bei der BoS genauso passieren - muss aber nicht!

• 0
    Antwort von halloerstmal123 halloerstmal123

ich habe dort ein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden da, das Geld ist auf jeden Fall sicher!!

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Soweit ich weiß, ist das eine ganz normale Bank, die über verschiedene Maßnahmen gesichert ist und von der britischen Bankaufsicht kontrolliert wird. "Sicher" ist immer ein ziemlich relativer Begriff. Ich denke aber nicht, daß die BoS ein betrügerisches Institut ist. Du mußt halt beachten, daß sie Geld verdienen wollen mit Deinem Geld. Und da ist ein gewisses Mißtrauen immer angesagt. Gruß, q.

• 0
    Antwort von HeinerV HeinerV

Bank of Scotland ist erstaunlich sicher.

Meines Wissens nach werden die Spareinlagen vom Staat garantiert.

• 0
    Antwort von Ayaletta Ayaletta

Taschengeld ist zum Ausgeben. Ich finde zur Zeit sind keine Banken sicher, also bei viel Geld Gold kaufen, sonst schön shoppen gehen. Ist gerade Ausverkauf ;)

Kommentar von Planchet PlanchetPlanchet

Wo Gold ja auch soooo sicher ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.