Hallo, wer kennt sich aus? Ist das Tagesgeld bei der Bank of Scotland sicher wie bei einer deutschen Bank?
Bank of scotland sicher??
Antworten (10)
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
es gilt das deutsche recht und somit gibt es keine unterschiede zu deutschen banken.
-
1Antwort von
apv1313apv1313
Hallo alsterwasser111,
die Bank of Scotland genießt einen ausgezeichneten Ruf. Das Geld ist meiner Meinung nach dort sicher, auch wenn ich vorsichtshalber die Gewährleistung dafür ausschließe ;)
Außerdem behält diese Bank ihre hohe Zinsen auch, plötzliche Zinssenkungen seitens dieser Bank sind bis jetzt nicht publik geworden. Ich würde also diese Bank durchaus anraten.
MfG Angelo
[Wie immer schließe ich jegliche Gewährleistung bei solchen Themen aus.]
-
0Antwort von
toemmel71toemmel71
Nun, ist keine schlechte Adresse und auch "too big to fail"...
würde schätzen, wenn das Tagesgeld da weg ist, kann Merkelchen hier auch erzählen was sie will....
genaues weiss man nicht.... Saatgut oder Dosenfutter wären vielleicht halt auch immer eine sichere Alternative
-
-
0Antwort von
Brille99Brille99
Sie ist sicher, einfach im Handling, hat 2,5 % Zinsen im Monat. Habe dort schon seit einiger Zeit ein Tagesgeldkonto, bin sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert und sicher.
-
0Antwort von
Rolf42Rolf42
Zitat von http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld/Tagesgeld-Einlagensicherung.html:
Die Bank of Scotland ist dem britischen Einlagensicherungsfonds FSCS (Financial Services Compensation Scheme) angeschlossen. Durch diesen Fonds sind Einlagen privater Anleger bis zu 85.000 Britischen Pfund zu 100 % geschützt. Dieser Schutz gilt auch für Anleger in Deutschland.
-
0Antwort von
PlanchetPlanchet
Genau so sicher Wie die isländische kaupthing Bank. Die zahlten auch dicke Zinsen. Da sie blöderweise aber nicht dem Deutschen Einlagensicherungsfonds angehört, hat sie dann das Geld nur noch unter Schwierigkeiten (wenn überhaupt) zurückgezahlt. Das kann dir bei der BoS genauso passieren - muss aber nicht!
-
0Antwort von
halloerstmal123 ich habe dort ein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden da, das Geld ist auf jeden Fall sicher!!
-
-
0Antwort von
quopiamquopiam
Soweit ich weiß, ist das eine ganz normale Bank, die über verschiedene Maßnahmen gesichert ist und von der britischen Bankaufsicht kontrolliert wird. "Sicher" ist immer ein ziemlich relativer Begriff. Ich denke aber nicht, daß die BoS ein betrügerisches Institut ist. Du mußt halt beachten, daß sie Geld verdienen wollen mit Deinem Geld. Und da ist ein gewisses Mißtrauen immer angesagt. Gruß, q.
-
0Antwort von
HeinerVHeinerV
Bank of Scotland ist erstaunlich sicher.
Meines Wissens nach werden die Spareinlagen vom Staat garantiert.
-
0Antwort von
AyalettaAyaletta
Taschengeld ist zum Ausgeben. Ich finde zur Zeit sind keine Banken sicher, also bei viel Geld Gold kaufen, sonst schön shoppen gehen. Ist gerade Ausverkauf ;)
Kommentar von
PlanchetPlanchet Wo Gold ja auch soooo sicher ist.
Im Monat????????
Quatsch, Entschuligung, natürlich per anno. Werde langsam alt...