2

Bank Of Scotland? 2,3% Zinsen und 30€ Startguthaben... Gibts en Hacken? Soll ich wechseln?

Frage von JennyIsInLove JennyIsInLove

Habe momentan bei der Sparkasse... und ja würde gern wissen ob es sinnvoll wäre zu wechseln.

hab erbe bekommen und joa des liegt da und reift :) aber vielleich zu wenig?

will es in nächster zeit auch nicht abheben.

kennt sich wer aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von srami srami

Für Geld, das du kurz- oder mittelfristig nutzen könntest, ist das Angebot sehr gut. Es gibt selbst unter anderen risikolosen Geldanlagen keine höher verzinste.

Als risikolose Geldanlagen zählen Giro und Tagesgelder bzw. Staatsanleihen bester Bonität, z. B. Deutschlands.

Die Zinsen werden in den nächsten Monaten sukzessive anstiegen. Auch die Bank, die Tagesgelder anbieten, werden ihre Zinsen - mit etwas Verzug - anheben. Auch von diesen Anhebungen wirst du sofort profitieren.

Das Angebot der Bank of Scotland ist als gut einzustufen. Du musst nur bedenken, dass du keinen Ansprechpartner vor Ort haben wirst.

Jede andere Aussage, dass es höherverzinste Anlagen gibt, mag zwar richtig sein. Aber bei diesen Anlageprodukte sind auch höhere Risiken dabei bzw. dein Geld ist nicht immer verfügbar. Wer mehr Rendite will - muss auch mehr Risiko wagen. Oder su legst das Geld für viele Jahre als Festgeld an. Dafür bekommst du zwar höhere Zinsen - aber das Geld liegt auch fest dort und wird nicht verfügbar sein.

Allerdings bekommst du auch noch zu den 2,3% p.a. noch 30 € zusätzlich. Legst du also 1000 EUR für ein Jahr an, hättest du eine Gesamtverzinsung von 2,3 + 3,0 = 5,3%. Und das ist ein wirklich super Angebot.

Kommentar von Lezaza LezazaLezaza

Fast hätte ich dir einen Daumen gegeben!

Aber willst du deine Rechnung im letzten Absatz nicht nochmal überprüfen?

Kommentar von srami sramisrami

Nein, denn selbst wenn die 30 EUR kurz nach der Einlage bereits zugebucht werden, ändert das an der Näherungsrechnung nichts. Wenn man es ganz genau nimmt, kommt man natürlich auf ca. 5,36 % im ersten Jahr.

Wie kommst du auf die 3,0 ?

2,3 + 3,0 = 5,3%

Ok. Ok. Schon verstanden.

Habe nachgedacht, ...nachden ich was geschrieben habe.

Alle klar. Bitte vergrößere meine Selbstdemütigung nicht, indem du ernst nimmst was ich von mir gebe.

• 1
    Antwort von angy2001 angy2001

Du solltest erstmal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, das geerbte Geld ein wenig zu verteilen. Also kurz-, mittel- ,und wenn das sinnvoll ist, auch langfristige Anlagen wählen. Kurzfristig ist ein Tagesgeldkonto, da wäre schon die BofSc zu empfehlen (wenn denn die Geldeinalge auch gesichert ist). Gibt aber auch deutsche Banken, die einigermaßen Konditionen haben. Da würde ich den Betrag anlegen, den du wirklich jeden Tag voll verfügbar haben willst. Für den Rest würde ich ein/ mehrere Festgeldkonten nehmen - je nachdem, wie lange du das liegen lassen willst.

• 1
    Antwort von balam balam

8-chtung die Royal Bank of Scotland steht under Regierungs Aufsicht, da sie 2008 fast zusammengekracht ist und musste von der Britischen Regierung geretet werden. Also die wäre mir zu unsicher.

Kommentar von srami sramisrami

die Royal Bank of Scotland (RBS) hat mit der Bank of Scotland nichts zu tun!!!!

• 1
    Antwort von CamelSpence CamelSpence

Das sind doch nur Peanuts im Vergleich zu Anderen:

http://www.optimal-banking.de/info/festgeld.php

Kommentar von waltghaupt waltghauptwaltghaupt

da sollte man die Zinsen schon echt vergleichen und nicht die Zinsen für Tagesgeld mit 5-Jahre-Festgeld. Keine Ahnung. 

• 0
    Antwort von Lezaza Lezaza

Bank of Scotland (hat keine Girokonten)

Nicht zu verwechseln mit der Royal Bank of Scotland, welche von der ersteren gestützt werden musste. Die Bank of Scotland ist seit ihrer Gründung stabil und besitzt sorgar das privileg eigenes Geld zu drucken - sowas darf auch in Englsnd nicht jede Bank.

Die Bank of Scotland ist eine reine Online-Bank. Der Kundenkontakt läft hauptsächlich per eMail (Problemlos) ab, es gibt keine Filialen oder Vertreter. Durch die Kostenerstparnisse kann die Bank höhere Zinsen geben als andere Banken. Es werden keinen Unterschiede zwischen Neu,- und Altkunden, noch bei der Einlagenhöhe gemacht - der Zins gilt für alle & ab dem ersten Euro.

Die Einlagen sind, auch für Kunden aus Deutschland, bis 85.000 GBP oder 100.000€ nach EU-Richtlinien gesichert.

Es gibt bei Kontoeröffnung eine Startguthaben von 30€, wenn spätestens 6 Wochen nach Eröffnung eine Ersteinzahlung (mind. 1€) eingegangen ist.

Pro Kunden ist nur ein Tagesgeldkonto gestattet, aber mehrere Festgeldkonten (für das ein Tagesgeldkonto nötig ist) auch mit verschiedenen Laufzeiten (1 bis 5 Jahre)

Es gibt Freunschaftsprämien von 20€, wenn bei der Kontoeröffnung ein Empfehlungscode angegeben wird, und der Geworbene innerhalb von 6 Wochen eine Einzahlung von midestens 1.000€ getätigt hat.

Bei Festgeld gibt es zwar hörere Zinsen, die Einlage ist jedoch "Fest" angelegt. Bei Tagesgeldkonten ist eine Auszahlung i.d.R. nach 3 Banktagen auf dem Referenzkonto, der Zinssatz jedoch auch geringer.

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.bankofscotland.de/de/aktion.html

Mein Empfehlungscode ist übrigens: HCF00477123

• 0
    Antwort von skypan skypan

Wenn das Geld in der nächsten Zeit nicht gebraucht wird, gibt es bessere Anlagemöglichkeiten. Mittelfristig ( 3 - 5 Jahre ) sind bei Erneuerbaren Energien 5 - 8 % Zinsen p.a. möglich. Meiner Meinung nach ist das Risiko auch nicht höher.

Ich habe Genussrechte bei Prokon ( Prokon.net ) und bin sehr zufrieden!

Kommentar von Helge001 Helge001Helge001

Genussrechte? Du weißt aber schon was das für Anlagen sind, oder? Vielleicht sollte man erst einmal den Fragesteller fragen, ob konservativ oder spekulativ gewünscht ist. Denn Genussrechte sind nun mal risikoreich. Unter Umständen kann es zum Totalverlust führen.

• 0
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

das Geld ist im britischen Einlagesicherungsfond abgesichert und die Zinsen sind mit die höchsten. Außerdem gibt es in Berlin deutsche Ansprechpartner.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Ich würde Es nicht machen,ist mir nicht sicher genug.

• 0
    Antwort von bueten bueten

die wollen kunden locken so wie dich denk an kontogebühren

• 0
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Bei solchen Angeboten scheint die Bank dein Geld ziemlich nötig zu haben....

• 0
    Antwort von EmVau EmVau

Habe auch ein Konto eröffnet und die 30 Euro bekommen....konnte bis jetzt keinen Haken finden :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.