Frage von minibabybel, 183

Bank number26?

Kennt jemand diese Bank und kann mir seine Erfahrungen mit dieser nennen? ?

Antwort
von Carwie2016, 63

Wie Du sicherlich schon hier öfter gelesen hast, ist Number26 keine eigenständige Bank sondern so eine Art Serviceprovider, Eine "Marke" der Wirecardbank welche Dein Konto bei der Wirecardbank führt. In der täglichen Praxis merkst Du das nicht. In der einzigartigen App kannst Du all Deine Umsätze online verfolgen. Du kannst Geld bei Penny, Real, Rewe, einzahlen und auch abheben. Die Mastercard ist kostenlos ! Zahlungseingänge werden flott gebucht und auch Überweisungen gehen anscheinend schnell ein.

Nachteil: Wenn Du mal eine Pfändung bekommst, beruft sich Number26 auf die Wirecardbank. Alles was Du dann regeln willst, Kommunikation, läuft über die Number26 zur Wirecardbank. Das bedeutet das die nur weiterleiten und dazwischen stehen. Ein PKonto bzw. eine Umwandlung mit Number26 ist nicht möglich. Number26 bietet Dir dann die Umwandlung direkt bei Wirecard in ein PKonto an, was dann bedeutet, das Du nix mehr mit Number26 zu tun hast, auf neue Zugangsdaten und neue Karte mit PIN von Wirecard warten mußt.

Da diese Art von Angebot natürlich auch Schufabelastete anlockt, das Number26 auch bekannt sein sollte, Wirecard eh auf Schufabelastete Kunden spezialisiert ist, ist es nicht zu verstehen weswegen nicht über number26 Pkonten geführt werden können.

Ich habe nach sofortiger Einigung mit dem Gläubiger 1 Woche gebraucht bis ich an mein Gehalt gekommen bin. Deswegen werde ich auch dieses Konto kündigen.

Antwort
von wfwbinder, 158

Ja.

Ja.

Number26 Ist keine Bank, sondern eine Art Service Provider, der die Leistungen der WireCardBank.

Auf jeden Fall sind die gebührenfrei. Aber nutzbar nur für Gehaltsempfänger und man sollte ein Smartphone haben, denn Überweisungen udn andere Transaktionen bestätigt man über das Telefon.

Ich persönlich finde Fidorbank besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten