Frage von y0Dan, 23

Bank letztes Zeugnis, welches gemeint?

hallo miteinander, ich möchte mich bei einer bank bewerben. jedoch steht im online formular 'letztes zeugnis'. nun bin ich mir nicht sicher, welches ich benutzen sollte, da ich zur gleichen zeit 2 zeugnisse bekommen habe. das eine vom abschlusstest und das andere vom jahrezeugnis. da mein notendurchschnitt beim abschlusstest um einiges besser ist, würde ich eher tendieren, diese vorzulegen, jedoch bin ich mir unsicher ob ich dies auch 'darf' danke im vorraus:)

Antwort
von dan030, 5

Eigentlich ist das Jahreszeugnis gefragt.

Andererseits kannst Du, wenn das Abschlusszeugnis viel besser war, natürlich auch einfach beide beilegen. Schaden kann's wohl nicht.

Antwort
von AIssAIssIN, 12

Kenne deine Schule nicht, das Zeugnis des Abschlusstestes wird wahrscheinlich nur 3 Noten beinhalten "Mathe, Deutsch, Englisch", dein Jahreszeugnis hingegen alle, also logischer Weise das Jahreszeugnis

Kommentar von healey ,

Müssen es nicht beide Zeugnisse sein ?  

Kommentar von AIssAIssIN ,

Nö, wieso ? Dein Abschlusszeugnis spiegelt ja den gesamten Notendurchschnitt wieder und nicht nur den Schnitt von 3 Arbeiten

Antwort
von wilees, 8

Ein Abschlußtest ist kein Zeugnis, sondern spiegelt nur eine Momentaufnahme wieder.

Antwort
von MKausK, 8

Mit Zeugnis ist Schulabgangszeugnis gemeint, kein gelungenes Testergebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten