1

bank kündigt mir konto , nun das poblem mein arbeitgeber hat noch lohn daurauf überwiesen . da ich d

Frage von buffy306 buffy306

Hallo ich habe da mal eine frage, mein poblem, ich habe mein konto überzogen aus finanzieler not . konnte es der bank aber nicht rechtzeig zurück zahlen. Nun hat mir die bank mein konto gekündigt , meine frage, besteht das konto trozdem noch, bis ich den rückstand ausgeglichen habe. oder ist es sofort weg. die sache ist die das ich meinen arbeitgeber zu spät die neue bankverbindung aNGEGEBEN HABE und mein lohn noch auf den alten konto überwiesen wurde , kann da überhaupt noch das geld rauf gehn , den das konto gibt es ja nicht mehr , oder geht es zurück an meinen arbeitgeber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von celikev celikev

Also in der Regel besteht das Konto so nicht mehr. Die Bank hat allerdings ein Referenzkonto erstellt, um den ausstehenden Betrag offen zu halten. Bestimmt haben Sie dir einen Vorschlag unterbreitet, wie der Sollbetrag zurückgezahlt werden soll ??

Falls die Bank den Lohn einbehalten hat, kann ich dir nur den Tipp geben, es gibt bestimmte Pfändungsfreigrenzen (weiss ich leider nicht auswendig, kommt auf Gehalt und familienverhältnisse an) Also darf die Bank keinesfalls den ganzen Gehaltsbetrag einbehalten.

Aber ich gebe dir auch den Rat, setz dich mit deiner Bank in Verbindung - ich weiss aus Erfahrung, dass man in dieser Situation trotz allem mit den Beratern reden kann.

• 1
    Antwort von paula211 paula211

Wenn die Bank noch Geld von dir zu bekommen hat dann wird sie es auch einbehalten!!!

• 1
    Antwort von Athloon Athloon

Wenn es das Konto nicht mehr gibt kommt da auch kein Geld drauf, sondern geht zurück zum Überweiser...Wenn du Fragen hast wende dich an deine Bank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.