1

bank kredit schulden

Frage von TS1967 TS1967

guten abend ..

ich habe insgesammt 350€ schulden .. und wüsste nicht was ich tun kann .. ich bin 19 jahre und verdiene nur 212€ von praktikum .. in bank bin ich schon - 150€ zoll .. würde mir eigentlich bank kredit geben ? weil ich muss unbedingt schulden bezahlen ... :S bitte hilllft mir totale moral schaden :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Colombo62 Colombo62

Zunächst solltest du erst einmal auf deine Rechtschreibung achten, die sehr zu wünschen übrig lässt. Zum anderen, wie kann man so naiv zu glauben mit dem Wissen, dass man sich zum einen im Praktikum befindet und nur so wenig Geld dafür bekommt. Und zum anderen glaubt, dass man als Praktikant einen Kredit bekommt??? Du solltest nicht davon ausgehen, dass wenn du zuviel Geld auf der einen Seite ausgibst, sich auf der anderen Seite jemand findet, der dir einen Kredit gibt. Du solltest erst einmal lernen auf eigenen Füßen stehen und was es bedeutet, selbst Geld zu verdienen und wie hart man dafür arbeiten muss, dann würdest du auch nicht auf die Idee kommen leichtfertig Geld auszugeben, für Dinge mit man möglicherweise nicht braucht. Das erspart einem viele böse Überraschungen, und man kommt dadurch auch nicht in die Zwangslage sich an andere wenden zu müssen. Mein Ratschlag mag dir vorkommen, als würdest du einen Vortrag von deinen Eltern zu hören bekommen, aber ich bin dennoch ein Fremder für dich, der viel Lebenserfahrung besitzt und weis, wovon er redet. Zahl erst mal deine Schulden in kleinen Raten ab, dann sieht die Welt schon wieder bunter aus. In diesem Sinn!

• 1
    Antwort von viktormueller viktormueller

Bei 212 Euro Einkommen würde dir keine Bank was geben. Mein Rat: Die Schulden in kleinen Raten bezahlen.

• 0
    Antwort von yggde yggde

Ich finde es gut, dass du bereit bist was dafür zu tun! Und es gibt doch immer wieder kleine Jobs: Gastronomie, Nachbarn etc. oder was hält dich von zusätzlichen Aufgaben ab?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.