Bank-Kredit Krankenkassen-karten Dummys Attrappen

2 Antworten

Hey! Und wo ist der Dummy für's Handy oder den Fotoapparat? Hast Du daran schon gedacht? Vielleicht fährst Du besser gar nicht erst weg, wenn Du so Befürchtungen hast? ;-))))

Nein, im Ernst: nimm einfach ein zweites Portemonaie mit etwas Geld drin mit, das Du im Zweifel übergeben kannst - Karten hast Du dann einfach keine dabei! Und ansonsten anrufen und Karte sperren lassen - dann ist das versichert. Außerdem denke ich, ist die größere Gefahr, dass die Kartendaten irgendwo geklont werden ... und das wirst Du nicht mal bemerken, bis Du wieder zu Hause bist, oder ggf. das Limit erschöpft ist. Also, locker machen, wachsam bleiben und im Zweifel die Karte lieber nicht einsetzen. Und nicht vergessen: Reise geniessen! Gruß Don

Sowas gibt es nicht soweit ich weiß.