Frage von DoktorEngel, 127

Bank Kredit aufnehmen?

Hallo. Ich möchte mir ein Haus kaufen für 400 Tausend, und möchte das mit Kredit aufnehmen bei der Bank. Meine frage ist muss ich dafür schon Geld vorlegen oder werde ich nur gründlich befragt?

(Die frage wurde nur mit ,,Ich möchte mir ein Haus kaufen für'' Weil ich es später tun werde allerdings es ''Ein wenig'' anders Formuliert habe diese FRAGE! ist weder aus Langeweile noch ein Troll ich erwarte eine Hilfreiche Antwort und keine Antwort wie ''Der ist unter 18! die frage ist Sinnlos...)

Antwort
von GravityZero, 62

Du gehst mit allen Unterlagen zu Bank: Besitz, Gehalt, Vermögen, Verbindlichkeiten etc. dann wird das Ganze durchgerechnet. Rechne mal damit dass du mindestens 100.000€ Eigenkapital einbringen musst. Wenn das Haus 400.000€ kostet, rechne mal mit mindestens 450.000€ incl. aller Kosten.

Kommentar von DoktorEngel ,

Allerdings würde das alles auf einmal bezahlt oder geht das Schritt weise? 

Kommentar von GravityZero ,

Du meinst die 450.000€? Die bekommst du dann natürlich komplett, schließlich will der Verkäufer ja sein Geld. Dann zahlst du das geliehene Geld + Zinsen monatlich zurück. Grob geschätzt benötigst du für 450.000€ 100.000€ Eigenkapital und mindestens 3500€ Netto.

Kommentar von Segnbora ,

Der Knabe ist unter 18! Alle Antworten sind sinnlos. Er kann weder ein Haus kaufen, noch einen Kredit aufnehmen, egal in welcher Höhe.

Antwort
von Stellwerk, 41

Bei der Summe wirst Du ohne einen gewissen Eigenkapitalanteil nicht weit kommen.

Antwort
von troublemaker200, 22

Was genau ist denn Deine Frage? Du willst Dich bei der Bank erkundigen ob die Dir 400000 EUR leihen und Du willst wissen ob Dich dieser Erkundigung bereits etwas kostet oder wie?

Entscheidend sind Dein Eigenkapital, Dein Einkommen, weitere Verbindlichkeiten, und Deine Schufa.

Antwort
von turnmami, 59

400.000 Euro wird dir keine Bank ohne Sicherheiten geben. Hierzu benötigst du schon einiges an Eigenkapital

Antwort
von Segnbora, 67

Es findet erstmal ein Beratungsgespräch statt, das ist kostenlos. Ob du dann den Kredit bekommst, ist eine andere Frage.

Bei einem Immobilienkauf ist es anzuraten 40% der Kaufsumme als Eigenkapital vorliegen zu haben.

Du wirst aber keinen Kredit bekommen, und zwar aus dem Grund:

ich hab mein echtes alter in YouTube angegeben also unter 18

Klar bin ich noch nicht so alt allerdings wollte ich es nur fragen ^^

Kommentar von Segnbora ,

Dann ist es eine sinnlose Trollfrage!

Das hat Garnichts mit ''Trollfrage'' und zudem wenn du denkst sie wäre sinnlos kannst du deine buchstaben bei dir behalten und nein es ist keine trollfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten