1

Bank Konto aufmachen und andrese Adresse geben?

Frage von kapoor2009 kapoor2009

Hallo, wäre es denn möglich eine Bankkonto aufzumachen und eine andere Post Adresse geben, das die Post und alles zum einen anderen gehen soll? Da die bei mir Zuhause iimmer meine Briefe aufmachen und das möchte ich nicht, obwohl ich es dennen schon 100 mal gesagt habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Natürlich geht das. Du kannst Dir auch ein Postfach einrichten.

• 3
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Grundsätzlich geht das - aber du hast auch die Möglichkeit, dir deine Post "postlagernd" schickend zu lassen, dann verbleibt sie bei dem Postamt, das du angibst - ohne Gebühren übrigens. Klär das mal mit deinem Postamt ab bitte.

• 2
    Antwort von dioz2000 dioz2000

Geh zur Post und lass Dir ein Postfach geben. Ich hatte das Problem als ich zu Hause gewohnt habe auch. Du zahlst glaube ich 1-mailg eine Gebühr. Dann hast Du eine Postfachadresse. Du musst aber halt regelmäßig hin, und das leeren.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Ein Konto kannst du nur mit einem gültigen Personalpapier incl. Adresse eröffnen. Du kannst aber mit der Bank vereinbaren, dass du generell deine Kontoauszüge selbst abholst Und eine andere Postanschrift kannst du auch angeben..

• 0
    Antwort von slysly1900 slysly1900

deine eltern wollen doch auch nur wissen wir es dir geht

Kommentar von kapoor2009 kapoor2009

die wollen nicht wissen wie es mir geht, sondern wollen mein Geld immer haben :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.