Frage von Dante1995, 37

Bank keine verfügung über konto?

Hallo, ich bin bei der Sparkasse vest Recklinghausen und habe ein normales girokonto (Azubi und über 18). Ich kann seit etwa 3-4 tagen kein geld abheben obwohl ich mehr als genug drauf habe. Dann kommt immer die meldung derzeit keine verfügung über guthaben. Woran könnte es liegen? Habe ein auszug ausgedruckt und geguckt ob ich wirklich was drauf habe. Kann es daran liegen dass ich vor ein Paar tagen 1000 euro abgehoben habe? Aber kenne so ein limit garnicht hat jemand erfahrungen?

Antwort
von pilot350, 37

Es kann durchaus sein, dass die Bank die wöchentliche Abhebung Deines Kontos auf 1000 Euro limitiert hat. Dann musst Du an den Bankschalter gehen um an Dein GEld zu kommen.

Antwort
von tom691, 33

ruf bei deiner bank an und frage nach, dass kann soviele gründe haben

scheck eingereicht noch nicht auszahlbar

limit erreicht

pfändung liegt vor

usw usw

wie sollen wir das beantworten, auf deiner karte ist sicher die nummer deiner bank, ruf da einfach an und frag nach, dann weißt du es genau

Antwort
von BiMASy, 30

Ea gibt azubi konten in der das wöchentliche abheben begrenzt ist
Bei mir warens s hon ab 300
Einfach zur bank gehen...

Denke die bank will vor diebstahl etc schützen

Antwort
von Marie150998, 25

Es kann sein, dass bei deinem Konto, je nachdem, wann es eingerichtet wurde noch von damals eine Sperre eingebaut ist. Da kann es schon passieren, dass dir der Zugriff gesperrt wird. Am besten ist immer noch, wenn du einfach zur Bank gehst und fragst, was da vor sich geht und ob du Kontolimits im Monat hast oder Ähnliches.

Antwort
von Tybalt9999, 21

Was sagt den dein Kundenberater bei der Sparkasse dazu? Du hast da doch bestimmt nachgefragt.

Antwort
von Winkler123, 23

Du mußt bei der Bank anrufen und fragen was los ist.

 

Antwort
von Bulls44, 22

Ne Pfändung vll im gange? Frag doch die bank warum das so ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten