1

Bank kauft Haus / Wohnung auf Ratenbasis zurück.

Frage von Vatrox Vatrox

Hi, leider fällt mir der Begriff nicht mehr ein :

Wie nennt sich diese Art von Kredit, wenn eine Bank ein Haus oder eine Eigentumswohnung kauft und einem dafür eine monatliche Rate auszahlt. Machen nicht alle Banken, aber bestimmte.

Trifft dann zu, wenn man keine Erben hat, sich mit den monatlichen Raten aber noch einen schönen Lebensabend machen will.....

.... und kann man das nur machen, wenn das Haus/Wohnung sich zu 100% in eigenem Besitz befinden ?

danke für alle Infos. gruss

....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Ich finde deine Frage interessant, da ich von dieser Möglichkeit noch nichts gehört habe?!

Weisst du denn, welche Banken diese Möglichkeit anbieten?

Ich schreibe deshalb, um deine Frage zum einen nicht aus den Augen zu verlieren und zum anderen, da ich auf diesbezügliche Infos hier bei gutefrage hoffe! Gruss Inga

• 0
    Antwort von Vatrox Vatrox

Hi,

habe die grauen Zellen wieder aktiviert : Umkehrhypothek nennt sich das.

gruss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.