4

Bank, Jmndm. Geld überweisen

Frage von dr1vebyeMe dr1vebyeMe

Ich muss wegen eines Vorfalls einer Person 120€ auf sein Konto überweisen (bis um 10.03.2011). Jetzt hat diese Person der Polizei gesagt dass ich das Geld nicht überwiesen hätte. Ich bekam einen Anruf von der Polizei, die meinte, dass wenn ich nicht bezahle, es zur einer Gerichtsverhandlung kommt. ABER ich habe dass Geld schon am 23.02.2011 überwiesen und meine Frage ist jetz, ob ich bei der Bank nach einem Zettelchen fragen kann, wo drauf steht, dass ich es überwiesen habe um es beweisen zu können!

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

das die polizei geld eintreibt ist ungewönlich,das glaube ich nicht

• 1
    Antwort von Euloscienec Euloscienec

Hol dir einen Kontoauszug ;) Wenn das nicht weiterhilft versuch dein Glück. Aber du solltest bei der Überweisung bereits ein 'Zettelchen' bekommen haben, dass eigentlich ausreichend genug für einen Beweis dieser Art sein sollte.

Kommentar von korruptepolitik korruptepolitikkorruptepolitik

die Bank wird jederzeit eine durchgeführte Überweisung bestätigen, mit Stempel und Unterschrift i.d.R. völlig kostenfrei. Die Vorlage des Kontoauszuges kann er vornehmen, muß es aber nicht. Ist eben nur nochmal ein Weg zur Bank notwendig. Ein ganz gewöhnlicher Vorgang und sicherlich völlig kostenfrei.

• 0
    Antwort von lucielu lucielu

Hast Du es bei Deiner Bank als richtige Überweisung (von Deinem Konto auf sein Konto) ausgeführt? Dann steht alles auf Deinem Kontoauszug und Deine Bank kann Dir zusätzlich einen Zettel mit Stempel ausdrucken.

Hast Du es bei SEINER Bank als Bareinzahlung (also Geld direkt) auf sein Konto eingezahlt? Dann musst Du einen Durchschlag der Einzahlung bekommen haben. Wenn der nicht mehr existiert, kannst Du nochmal an den Schalter der Bank gehen und sie bitten, nachzuschauen und diesen Umsatz auszudrucken.

LG

• 0
    Antwort von lucielu lucielu

Hast Du es bei Deiner Bank als richtige Überweisung (von Deinem Konto auf sein Konto) ausgeführt? Dann steht alles auf Deinem Kontoauszug und Deine Bank kann Dir zusätzlich einen Zettel mit Stempel ausdrucken.

Hast Du es bei SEINER Bank als Bareinzahlung (also Geld direkt) auf sein Konto eingezahlt? Dann musst Du einen Durchschlag der Einzahlung bekommen haben. Wenn der nicht mehr existiert, kannst Du nochmal an den Schalter der Bank gehen und sie bitten, nachzuschauen und diesen Umsatz auszudrucken.

LG

• 0
    Antwort von FredNeugierig FredNeugierig

Ja, kann man bei der Bank nachfragen. Ist so was neumodisches was sich "Kontoauszug" nennt.

• 0
    Antwort von alphalpha alphalpha

Bei Bareinzahlung hast Du eine Quittung bekommen, die kannst Du - wahrscheinlich gebührenpflichtig - Dir nochmal geben lassen. Bei Überweisung steht das im Kontoauszug.

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

das Zettelchen heißt KONTOAUSZUG

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Bist du dir sicher das der Anruf von der Polizei war..?

Kommentar von dr1vebyeMe dr1vebyeMedr1vebyeMe

besser gesagt jugendkriminal... irgend was :S

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

Das war nicht die Polizei...!

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

Da wollte dich jemand einschüchtern. Falls die wieder anrufen, sagst du dass das Gespräch aufgezeichnet wird..

Kommentar von dr1vebyeMe dr1vebyeMedr1vebyeMe

Ach du meinst dass waren iwelche am telefon? Icb kenne diesen Sozial... von der Jugendkriminal... das war seine Stimme

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Hast du eine Geldkarte? Ec-Karte? Damit kannst du am Kontoauszugsdrucker einen Kontoauszug rauslassen.

Ansonsten macht die Bank dir sicher auch einen Ausdruck, wenn du keine Karte haben solltest.

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

um es beweisen zu können brauchst Du lediglich Deinen Kontoauszug vorlegen.

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

So einen Zettel nennt man Kontoauszug. Kopier ihn und stell ihn der Person und auch der Polizei zur Verfügung.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Das muss ja auf Deinem Kontoauszug zu sehen sein. Geh damit einfach zur Polizei und zeig es vor.

• 0
    Antwort von MarkGreene MarkGreene

Auf deinem Kontoauszug sollte das eigentlich stehen.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Kontoauszug???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.