Bank IBAN von Mutter am Telephone verraten könnt deswegen was passieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das auch schonmal dass ich angerufen wurde und es hieß ich habe eine Reise nach Prag gewonnen . Komisch hatte da überhaupt nicht mitgemacht habe ich gesagt. Nebenbei als die Frau geredet hatte am Telefon und nach meiner Bankverbindung fragte habe ich die Nummer auf meinem Display bei Google eingegeben und Zack da kamen ganz viele Beiträge das es Betrug ist. Dann hat die Dame was von mir zu hören bekommen und mitten als ich sie gefragt habe ob sie sich nicht schämt hat sie aufgelegt. Ich habe natürlich nichts rausgegeben aber Google mal die Nummer von denen oder ruf Gegebenfalls zurück und lass es dir nochmal bestätigen bzw nimm es auf oder so man weiß ja nie !  Drücke dir die Daumen dass nichts schlimmes passiert aber denk dran gebe niemals Daten am Telefon raus außer du bist Kunde bei der Telekom oder Vodafone etc. niemals !!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulelaninu
26.09.2016, 18:36

Danke schön ,ich hoffe das nix passiert das war wirklixh sehr Naiv von mir es einfach zu sagen ohne weiter drauf einzugehen aber ich war so glpcklich umd uff don't know. Also als ich angerufen wurde wurde mir auf der Display getzeigt das es einer Werbe firma währe 

1
Kommentar von Plushi1992
26.09.2016, 18:38

Gib die Nummer mit Vorwahl bei Google ein und schau mal nach . Aber eigentlich müsste da ja auch nicht passieren, da du es ja nicht auf deinen Namen gemacht hast und eigentlich kannst du auch keinen Vertrag abo oder sonst was für andere abschließen außer Vollmacht ! Eigentlich müsste deine mom zugestimmt haben am Telefon damit was passieren müsste glaube ich zumindest !

1

Es könnte sein das du mit den Daten deiner Mutter was abgeschlossen hast. Das kannst du innerhalb von 2 Wochen widerrufen (Fernabsatzgesetz) Es sollte also nichts passieren. Falls doch auf keinen Fall irgendwas zahlen. Wenn Geld abgebucht wird, zurückbuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulelaninu
26.09.2016, 18:30

Danke wirklich.

0

Du hast somit auf den Namen deiner Mutter irgendein Gewinnspiel- oder Zeitungsabo abgeschlossen.

Glückwunsch. Demnächst mal Hirn am Telefon einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?