Meine Bank hat mir einige Tausend Euro überwiesen heute. Nun hab ich nachgefragt was dass für geld sei, sie meinten das gehört nem mann die Bank hätt ein fehler gemacht. Ganz schön ärgerlich:-( .Was würden die nun machen wenn ich das geld verbraucht hätte?Würd dann wohl ne anzeige bekommen oder?Naja mach es ja nicht .Aber würd mich mal interessieren
Antworten (7)
-
3Antwort von
jotde01jotde01
wenn du es verbraucht hättest? das wäre ganz einfach, das würde die Bank nicht interessieren, sondern es von dir zurück verlangen/rückbuchen
-
1Antwort von
saftschubsesaftschubse
Ein Problem hat immer derjenige, der die Überweisung an ein falsches Konto ausführt, also entweder der Auftraggeber durch eine falsche Angabe auf dem Überweisungsträger oder die Bank. Du als Empfänger hast damit nichts zu tun. Abheben, ins Ausland flüchten, eine Insel kaufen, glücklich leben bis ans Ende.... ach so, so viel war's ja gar nicht...
Kommentar von
jotde01jotde01 ...so gehts leider nicht...
Kommentar von
lesekoetzi das ist so nicht ganz richtig, wenn man Geld erhält durch eine Fehlbuchung, und man gibt es aus, für Luxusdinge, also Sachen, die man sich sonst nicht leisten würde, also nciht für Lebensmittel oder Ratenkredite, Miete oder so, dann muss man es laut Gesetz nicht zurück zahlen. Allerdings würde die Bank anschliessend wohl das Konto kündigen.
-
-
1Antwort von
wernileinwernilein
was einem nicht gehört darf man auch nicht behalten,lernt man als kindlein schon in der schule ,oder war diese zu weit von zu hause entfernt
Kommentar von
SolipsistSolipsist Das kann man auch sagen, ohne den Finger in der Luft.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
das wort "anzeige" scheint eine mir verborgene magie zu besitzen.. kopfschüttel....
-
0Antwort von
ShaileenShaileen
Ist mir auch einmal passiert. Waren aber >>nur<< so um die 100 Euro. Bin noch 15, und kann dass Geld gut gebrauchen :D Dass Geld liegt jetzt immer noch auf meinen Konto.
Kommentar von
Tabaluga1961Tabaluga1961 im Prinzip darf das nicht passieren - wenn doch Bankfehler - und diese haftet. Bei deinen 100 € haben die wohl an Monopoly gedacht - Bankirrtum zu deinen Gunsten - und den Schaden aus Bankinterner Kasse bezahlt. Freu dich
-
0Antwort von
PinjaPinja
Du musst es wieder zurückgeben - war ja nicht für Dich bestimmt . Schade um das schöne Geld - aber leider ist das so !
Kommentar von
hexle1982hexle1982 ohja 42.000 euro wär ne schöne summe gewesen:-)
-
Genau
ungerechtfertigte Bereicherung - nennt man das.