64

Bank hat mir Geld abgebucht.

Frage von thebrain thebrain

Ein Bekannter hat mir aus Großbritannien 60 Euro überwiesen. Auf meiner Bank kamen nur 50,05 Euro an. Dürfen die das so einfach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 13
    Antwort von evistie evistie

Für Auslandsüberweisungen fallen Gebühren an. Diese werden abgebucht. Wenn Du Dich beschwerst, zeigen sie Dir im Kleingedruckten, welchen Passus Du überlesen hast... :o)

Aber Deine Frage war ja: ist es rechtens? Ja, es ist rechtens, wenn diese Gebühren irgendwo in den Bedingungen stehen, die Du irgendwann mal akzeptiert hast.

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

wieso akzeptiert. seine bank hat das weggebucht nicht meine! respektive einbehalten.

Kommentar von evistie evistieevistie

Bist Du sicher, dass es seine Bank war? Woran siehst Du das?

• 1
    Antwort von Morris Morris

Gebühren Gebühren - irgendwie müssen die Glastürme in Frankfurt ja bezahlt werden ...

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Nein, mit diesen Geb. die Türme in London

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Der Bekannte wird dir bestimmt keine 60,- Euro überwiesen haben, denn GB ist nicht Euroland.

Also hat deine Bank an dem Devisentransfer schön dran verdient.

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

doch es stand in meinem kontoauszug einbezahlt 60 euro. einbehalten 9,95. aber meine bank war das nicht sondern seine. das hab ich abgeklärt.

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Dann hätte dein Bekannter die Gebühr für die Auslandsüberweisung bezahlen müssen. So einfach ist das.

• 0
    Antwort von megaboomer megaboomer

Zumindest in Deutschland kann man ankreuzen wer die Gebühren zahlen soll, oder ob die geteilt werden sollen. Wenn nun instinktiv angekreuzt wurde Gebühren übernimmt der Empfänger könnte das auch ein Grund für den niedrigeren Betrag sein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.