1

Bank hat Kreditkarte gekündigt statt gesperrt

Frage von julchen1707 julchen1707

Weil ich meine Kreditkarte verloren habe, habe ich sofort die Sperrung meiner Kreditkarte veranlasst. Nun ist aber dem Bankbediensteten ein Fehler unterlaufen: Er hat die Karte nur gekündigt, und nicht sofort gesperrt. Da die Kündigungsfirst einen Monat beträgt, entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro. Wer ist für den Schaden verantwortlich? Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Bank (zB über Versicherung) den Schaden bereinigt? Vielen Dank für Ihre Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ichhier2007 ichhier2007

Ganz klar, die Bank muss zahlen! Ab dem Moment, in dem du die Bank über den Verlust informiert hast, bist du fein raus. Einfach bei der Bank nochmal anrufen und denen den Fall schildern!

• 0
    Antwort von julchen1707 julchen1707

Danke für die schnellen Antworten. Es wäre für mich wichtig zu wissen, ob die Bank dann den (mir unbekannten) Verursacher des Schadens ermittelt und diesen zur Verantwortung zieht, oder der Betrag einfach von der Versicherung beglichen wird?

• 0
    Antwort von enigmaenomine enigmaenomine

wenn die Bank einen Fehler gemacht hat, dann kommt die dafür auf, denn du kannst ja nix dafür wenn der so doof dafür ist.

ich würde mich da noch mal melden und beschweren

ich würde auch zu einem Anwalt gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.