1

Bank hat Geld transferiert aber nicht abgebucht???

Frage von Exoon Exoon

hallo ich habe meine bank gebeten geld von meiner Prepaidkreditkarte auf mein Bankkonto zu überweisen. Das geld ist auf mein Bankkonto gebucht und gutgeschrieben aber von meiner kreditkarte nicht weg....kann über beide gelder von beiden konten verfügen? fehler der bank???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Du kannst ja mal die Bank drauf hinweisen. Oder zumindest nachfragen.

Guck mal bei dem Konto, auf dem das Geld ankommen sollte, wann da die Wertstellung ist. Vielleicht ist die noch nicht - und so lange bleibt das Geld auf dem Konto, von dem es abgebucht werden sollte.

Da Buchungen heutzutage vollautomatisch laufen, kann es sich eigentlich nur um eine zeitliche Verschiebung (nochmal: beachte die Wertstellung) handeln.

Natürlich könnte es sich auch um einen Tippfehler handeln, der dann erst etwas später auffällt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.