gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bank hat ein Fehler gemacht wer wäre haftbar!

gefragt von Platin am 01.06.2009 um 15:45 Uhr

ein freund von mir hat ein girokonto bei der sparkasse gemacht, selbst hat er zwei negative schufa einträge, das heisst er könne hier keine kredit oder kreditkarte bekommen. doch leider ist bei der konto eröffnung was falsch gelaufen und zwar hat man sein datum falsch hingeschrieben, sie haben es um 10 tage zurück gesetzt. die schufa anfrage hat dann natürlich ergeben das hier kein eintrag vorliegt.

was wäre wenn er nun eine kredit oder eine kreditkarte beantragt und diese bekommt, wer ist haftbar zu machen die bank da diese ja die daten falsch aufgeschrieben hat oder mein kollege?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (3112)
Schufa (463)
Haftbar (7)