Frage von Thiamigo, 25

Bank gesucht: welche Bank hat wenig Kontoführungsgebühren für ein Girokonto mit ein-2 Sparkonten?

suche eine Bank:

Antwort
von Rolf42, 12

Wenn es eine Direktbank (ohne Filialen) sein darf, gibt es einige zur Auswahl, z.B. die ING-Diba, Consorsbank, DKB, Netbank oder 1822direkt.

Bei einer Filialbank müsstest du schon wenigstens eine regionale Eingrenzung machen, sonst wird es bei rund 2000 verschiedenen Banken und Sparkassen, von denen die meisten nur ein begrenztes Geschäftsgebiet haben, schwierig.

Antwort
von SonjaWeissDas, 14

Keine Gebühren für die Kontoführung verlangen z.B. die Direktanlagebank in München oder die Norisbank.

Da hast du ein Internetkonto. Kannst aber an vielen Geldautomaten kostenlos abheben.

Kommentar von Rolf42 ,

Die Direktanlagebank (DAB Bank) nimmt aber derzeit wegen technischer und organisatorischer Umstellungen keine Neukunden auf.

Kommentar von Rolf42 ,

Zitat von https://www.dab-bank.de/Konto-Kredit/Girokonto/Kontoeroeffnung/

Die DAB Bank ist seit Anfang des Jahres eine Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland. Aufgrund des Wechsels der Bankengruppe werden derzeit einige technische und organisatorische Umstellungen umgesetzt. Aus diesem Grund bieten wir aktuell für Neukunden kein Girokonto an.

Wenn Sie nach einem kostenlosen Girokonto mit attraktiven Konditionen Ausschau halten, legen wir Ihnen das Angebot der Consorsbank ans Herz, die wie die DAB Bank zur BNP Paribas Gruppe gehört.

Antwort
von kenibora, 14

Abhängig vom monatlichen Umsatz...Geldein- Geldausgang. Aber von Bank zu Bank (in Deiner Nähe) verhandelbar. Bin bei einer Volksbank, noch kostenlos. Kosten werden viele Banken erheben "müssen"!

Antwort
von Malavatica, 17

Da fällt mir die diba ein. 

Kostenlos, falls sich das nicht geändert hat und extra Konten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten