Frage von mrmr121, 72

Bank Fragt nach Quelle des Geldes?

Hallo, würde ich monatlich mehrere tausend Euros über Bargeld auf mein Konto einzahlen wird die Bank nachfragen woher das Geld kommt? Ich hatte nur die erfahrung das die es tat als ich viele geldeingänge aus dem ausland hatte.

Also meint ihr die Bank fragt nach der quelle des geldes wenn ich sehr viel Bargeld auf mein Konto drauflade?

Antwort
von Midgarden, 43

Nun, ab bestimmten Summen sind sie dazu sogar verpflichtet, Stichwort "Geldwäschegesetz"

Antwort
von ninamann1, 39

Ja, kann gut sein . Das ist wegen dem Geldwäsche Gesetz

Antwort
von minecrafter340, 53

Wahrscheinlich nicht. Solange es nicht mehrere 10000 sind wir

Antwort
von Omikron6, 28

Deutet erstmal auf einen kriminellen Hintergrund hin...

Antwort
von rbeier, 42

Davon ist wegen Geldwäsche auszugehen, insbesondere wenn dies nicht üblich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten