Hallo, also folgendes. Bin August umgezogen. Habe einen 6-monatigen Postnachsendeauftrag erteilt (August-Januar). Dabei wurde ich gefragt, ob die Post meine Adresse weitergeben darf, was ich verweigerte. Die Post wies mich darauf hin, dass jedoch wichtigen Ämtern (wie Finanzamt etc) und Banken meine Adresse aber trotzdem weitergegeben wird. Das nahm ich zur Kenntnis. Ich habe trotzdem jeder wichtigen Institution meinen Umzug und die neue Adresse mitgeteilt. Jetzt sehe ich, dass die Bank, wo wir das Sparbuch unserer Tochter haben, eine Gebühr zwecks Adressnachforschung abgebucht hat. Und das schon im Oktober. Obwohl sie uns per Post noch erreichen konnten, da ja noch Briefe nachgemeldet wurden. Dürfen die in so einem Fall, falls ich tatsächlich vergessen haben sollte, denen die Adresse mitzuteilen, dafür 13€ abbuchen? Wo steht das geschrieben (ehemals Dresdner Bank , nun Commerzbank!)????? Danke für eure Antworten.
1
Bank erhebt Gebühren für angebliche Adressnachforschung in der Zeit, als Nachsendeauftrag(Post) lief
Frage von
xxSennaxxxxSennaxx
Antworten (0)
Noch keine Antwort
Diese Frage
Diese Frage teilen