Frage von Pakstdudes, 32

Bank Empfehlung?

Guten Abend Liebe GF Nutzer..

und zwar würde ich gerne meine Bank Wechseln, da ich keine Gebühren zählen möchte. Sind zwar nur 2,50 oder so im Monat aber das häuft sich eben.. Außerdem geht mir sooft die Karte kaputt und muss da immer 20 Euro zahlen was mir auch eindeutig zu viel ist.

Welche Bank würdet ihr mir empfehlen? Die keine Gebühren hatt und die neue Karte nicht so teuer bzw umsonst wäre und ich vieleeeicht sogar nen 'Wechsel bonus bzw Gutschrift bekomme'.

Und muss ich bei Vertrags Verzeichnung auf irgendwas beachten??

Bin 'erst' 20 und will mich ned verarschen lassen da ich mich nicht auskenne..

Normales Girokonto ..

Vielen dank im Voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 18

Da würde ich dir zunächst einmal vorschlagen, mit deiner Karte etwas vorsichtiger umzugehen, denn auch die Banken, die eine kostenfreie Kontoführung anbieten, lassen sich die Ausstellung einer Ersatzkarte recht gut bezahlen: 10 Euro werden da auch mindestens fällig.

Kommentar von Pakstdudes ,

Danke für den 'Tipp'. Das ist mir 1. auch schon in den Sinn gekommen 2. Sind 10 keine 20 3. Gehts mir hauptsächlich um die Gebühr und 4. Frage nicht beantwortet..

Kommentar von Rolf42 ,

Tipps zu kostenlosen Girokonten findest du z.B. hier: http://www.finanztip.de/girokonto/

oder hier: http://www.modern-banking.de/girokonto.php

Kommentar von Rolf42 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community