Frage von eromero, 56

Bank dispo?

Ich war mal eine zeitlang in der schufa nun ist es erledigt aber die bank sagt ist immer noch drinne wie kann ich vor gehen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo eromero,

Schau mal bitte hier:
Bank Kredit

Antwort
von DerHans, 56

Du kannst KEINE Bank zwingen, dir einen Dispo einzuräumen. Das entscheidet die Bank ganz alleine nach ihren eigenen Richtlinien.

Wirklich gelöscht, werden solche Informationen sowieso NIE

Kommentar von eromero ,

Obwohl ich auch geregelte einkommen habe ?

Kommentar von DerHans ,

Du hast aber schon mal bewiesen, dass du es mit der Begleichung deiner Verbindlichkeiten nicht so eilig hast.

Kommentar von zarion ,

Das ist so nicht richtig. Wie will man denn sonst in seinem Prozentsatz der Liquidität bei der Schufa wieder steigen? Die aufgelisteten Ereignisse bleiben je nach Schwere des Falles eine bestimmte Zeit nach der Tilgung stehen. Einige beeinflussen den Prozentsatz weniger (wie laufende Kredite oder z.B. Handyverträge) und andere eben mehr (Nicht-bezahlen nach 3. Mahnung z.B.)

Kommentar von DerHans ,

Von mir aus kannst du GLAUBEN, was du willst

Die Banken und anderen Anbieter haben ja gar nichts dagegen, dass dein Score schlechter steht. Dann zahlst du eben mehr Zinsen.

Kommentar von eromero ,

Also bin bei der sparkasse die haben es abgelehnt trodz erledigung

Antwort
von elsalvatore, 29

Weil es einige extreme Merkmale gibt, die nach Erledigung trotzdem relevant sind. Insolvenzen z.B. Haftbefehle bleiben nach Erledigung auch noch eine Weile stehen.

Antwort
von webya, 22

Das bleibt auch noch 3 Jahre drin. Es zeigt ja dein Zahlungsverhalten.

Eine Bank braucht dir weder einen Dispo noch einen Kredit zu geben. Das ist ihre entscheidung. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 18

Wozu brauche ich ein Dispo, mir hat die Bank ungefragt einen eingeräumt, obwohl ich ihn nicht brauche.

So gerecht ist die Welt ;-)

Günter

Antwort
von Coffeechump, 42

das dauert 3 jahre, bis das nach der zahlung des letzten cents rausgelöscht ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten