1

"Bank deutscher Länder" - Sammlung -> wohin?

Frage von itsjustme333 itsjustme333

Hallo! Ich bin gerade am Entrümpeln und möchte meine Bank deutscher Länder Sammlung auflösen. Hat Gegenwert von 140,24 DM. Es ist auch ein seltenes 50 Pfennig Stück von 1950 dabei, aber das meiste dürfte nichts wert sein. Nun habe ich mehrere Fragen: -> Wo kann man sich die Münzen kostenlos in Euro umtauschen lassen? --> Weiß jemand was vielleicht noch etwas mehr wert ist? VG und danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Bumsi28 Bumsi28

Du willst sie in Euro umtauschen lassen obwohl ein paar wertvollerer Stücke dabei sind?

Klingt nach Verlust.

Kommentar von itsjustme333 itsjustme333itsjustme333

Die meisten sind rein gar nichts wert, kann ja den 50er noch aufheben, aber die meisten werden auch in Jahrzehnten nichts wert sein.... dafür war die Auflage glaube ich viel zu hoch. Und warum Geld rumliegen lassen wenn es sich nicht vermehrt....

• 0
    Antwort von kris73 kris73
    Kommentar von itsjustme333 itsjustme333itsjustme333

Ja genau, das ist die Münze. Habe eben noch mal nachgeschaut, habe in meiner Jugend noch alle brav nach Buchstaben sortiert. Nur sind meine Münzen alle in Plastiktüten und natürlich nicht prägefrisch.... also bei weitem nicht viel wert

• 0
    Antwort von Mauthasi Mauthasi

versuch die doch bei ebay zu verkaufen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.