Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Ich hatte ein kostenloses Probeabo bei den WW's, welches ich dann Fristgerecht gekündigt habe. Dann haben sie aber trotzdem das Geld für 3 Monate Mitgliedschaft beio mir abgezogen. Ich habe denen ne gepfefferte Mail geschrieben, was das soll und das ich das GEld zurückbuchen werden lasse, was ich dann auch getan habe. Nach ein paar Tagen war das Geld wieder da und ich bekam eine Mail von denen dass die Kündigung angekommen sei, aber schon Geld von meinem Konto abgebucht wurde und sie das innerhalb von 30 Tagen zurückbuchen würden. (Seit meiner Kündigung war über eine Woche vergangen) Zack, heute ist es nun drauf und ich habe ja nun doppelt Geld.
Nun meine Frage: Bin ich wirklich verpflichtet das Geld zurück zu überweisen? Ist das ihr Fehler und ihr Problem? Soll ich warten bis was von denen kommt oder mich selbst melden?
Einerseits lockt es ja, das Geld zu behalten, andererseits will ich mich nicht strafbar machen. Mit denen sollte man sich sicher nicht anlegen.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG, Fallacy
Können die denn überhaupt zurückbuchen? Also wenn ich etwas freiwillig überweise, dann kann ich das ja auch nicht einfach wieder zurück holen. Ich weiss aber nicht ob das bei Firmen anders läuft.