gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bangladesh-Indien

gefragt von Chris0089 am 25.01.2009 um 22:14 Uhr

Wieso sind sie heutigen Beziehungen zwischen Bangladesh und Indien so gespannt/schlecht, obwohl Indien auf der Seite Bangladeshs (!) mit um seine Unabhängigkeit gekämpft hat? Ob Bangladesh ohne die indische Hilfe den Sezessionskrieg gegen Pakistan gewonnen hätte bleibt fraglich. Warum sind also beide Staaten (B. und I.) Feinde anstatt Verbündete?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krieg (599)
Indien (273)
Bangladesh (4)