Hallo an alle!!
in 3 Monaten fliegen wir nach Thailand. Eigentlich bin ich kein Thailand Fan- ich kenne mich nicht mit der Kultur aus, das Essen liegt mir nicht besonders und ich weiß rein gar nichts über dieses Land. Dennoch habe ich mich dazu überreden lassen. Und ich muss sagen- je mehr ich mich informiere, Reise-Bücher lese, Bilder anschaue umso mehr freue ich mich schon!!
Wir werden 3 Tage in Bangkok sein. Da ich weiß, dass ich wahrscheinlich nur einmal drüben sein werde (ist ja nicht billig) möchte ich mir so viel wie möglich anschauen. Grade in Bangkok. Die üblichen Dinge wie Paläste, Märkte... stehen ja überall in den Ratgebern. Ich möchte aber noch wissen, was eingefleischte Thai-Spezialisten sagen, was man unbedingt sehen muss. So habe ich in einem Forum gelesen, der 'Blumenmarkt' sei wahnsinnig schön und leer von Touris. Habt ihr noch weitere Ideen/Tipps?
Auch Ratschläge wie -lange Hose für Tempel, Schuhe aus, immer im Schneidersitz sitzen, Buddhas nicht fotografieren sind erwünscht. (Habe dies durch Zufall gelesen..)
Habt ihr auch noch Ideen, was man möglichst mitnehmen sollte, wenn man schon da drüben ist? Ein Bekannter nimmt von drüben z.B. immer eine spezielle Salbe für Kreuzschmerzen mit. (Counterpain glaube ich) da es die hier nicht gibt. Natürlich möchte ich keine 'nicht legalen' Dinge nach Deutschland einschleppen, aber vielleicht gibts das ein oder andere, das es dort gibt, und hier nicht..??
Sind auch noch in Koh Samui und Khao Lak unterwegs.. Dort haben wir aber mehr Zeit, als in Bangkok.. und da gibts vielleicht auch nicht so viel zum anschauen?
Also -ich habe ganz viele Fragen und ich bin dankbar für jeden Tipp, den ich bekomme! Auch wenns scheinbar unwichtige Dinge sind!! :)
Hallo Andrea!
Wow, das sind viele Tipps... ich druck mir das gleich mal aus und häng es zu meinem Reiseführer. Nein, den Vis-a-Vis habe ich noch nicht... ich schau ihn mir mal in der Buchhandlung an!
Der Sky Fox Super Ride hört sich ja spannend an... im Dschungel ist das sicher ein Abenteuer!! (Ich hoffe es seilen sich nicht auch haufenweise Spinnen ab ;) )
Dein Tipp mit dem Obst ist seeeehr gut. Ich liebe exotische Früchte über alles. Kann man das gut essen? Hab gehört, es gibt viele Händler, die Obst schon geschnitten anbieten. Davon sollte man die Finger lassen. Stimmt das?
Ja wir sind am Anfang der Reise in Bangkok. Haben unseren Flug extra auf Freitag gelegt, dass wir diesen Mega Markt noch sehen. Bin ja schon soooo gespannt darauf.
Die Skybar ist definitiv in unseren Planungen eingeschlossen. Warst du schon oben? Wann ist es am schönsten dort? Ich denke am besten wenns noch hell ist und die Sonne dann untergeht oder lieber in der Nacht?
Unsere Hotels haben wir schon gebucht... Haben die Reise zusammengewürfelt.. sind also selbst verantwortlich für den Transfer usw... ich hoffe da geht nichts schief...
Viele Grüße Mone
Magst mich mal anmailen? Kannst mir ja mall schreiben, welche Hotels Du wo gebucht hast, da kenne ich bestimmt einige persönlich von meinen Inspection-Tours. Viele Grüße, Andrea