1

Bangkok/Koh Samui/Khao Lak Urlaub - Tipps Sehenswertes/Shopping

Frage von lilakaffeetasse lilakaffeetasse

Hallo an alle!!

in 3 Monaten fliegen wir nach Thailand. Eigentlich bin ich kein Thailand Fan- ich kenne mich nicht mit der Kultur aus, das Essen liegt mir nicht besonders und ich weiß rein gar nichts über dieses Land. Dennoch habe ich mich dazu überreden lassen. Und ich muss sagen- je mehr ich mich informiere, Reise-Bücher lese, Bilder anschaue umso mehr freue ich mich schon!!

Wir werden 3 Tage in Bangkok sein. Da ich weiß, dass ich wahrscheinlich nur einmal drüben sein werde (ist ja nicht billig) möchte ich mir so viel wie möglich anschauen. Grade in Bangkok. Die üblichen Dinge wie Paläste, Märkte... stehen ja überall in den Ratgebern. Ich möchte aber noch wissen, was eingefleischte Thai-Spezialisten sagen, was man unbedingt sehen muss. So habe ich in einem Forum gelesen, der 'Blumenmarkt' sei wahnsinnig schön und leer von Touris. Habt ihr noch weitere Ideen/Tipps?

Auch Ratschläge wie -lange Hose für Tempel, Schuhe aus, immer im Schneidersitz sitzen, Buddhas nicht fotografieren sind erwünscht. (Habe dies durch Zufall gelesen..)

Habt ihr auch noch Ideen, was man möglichst mitnehmen sollte, wenn man schon da drüben ist? Ein Bekannter nimmt von drüben z.B. immer eine spezielle Salbe für Kreuzschmerzen mit. (Counterpain glaube ich) da es die hier nicht gibt. Natürlich möchte ich keine 'nicht legalen' Dinge nach Deutschland einschleppen, aber vielleicht gibts das ein oder andere, das es dort gibt, und hier nicht..??

Sind auch noch in Koh Samui und Khao Lak unterwegs.. Dort haben wir aber mehr Zeit, als in Bangkok.. und da gibts vielleicht auch nicht so viel zum anschauen?

Also -ich habe ganz viele Fragen und ich bin dankbar für jeden Tipp, den ich bekomme! Auch wenns scheinbar unwichtige Dinge sind!! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Huckepack1703 Huckepack1703

Hallihallo,

Mal ein paar Worte zu Khao Lak... dort ist es sehr ruhig und genau das richtige um zu entspannen! Man findet aber auch jede menge Nationalparks und somit super Ausflugsmoeglichkeiten.

PiPi ist aufjedenfall schoen, aber leider auch oft ueberlaufen. Similan Isalnds sind von Khao Lak aus ein MUSS. Zum schnorcheln oder einfach nur zum geniessen!

Khao Sok waere super zum Elefantenreiten und nochmal einea ndere Landschaft sehen. In Khao Lak selbst gibt es auch einen Nationalpark, dort gibt es sehr schoene Wasserfaelle. Ausserdem umebingt die Phang Nga Bucht mit dem bekannten James Bond Felsen besuchen!

Wir haben beste Erfahrungen mit dem thailaendischen Familienunternehmen Khao Lak Land Discovery gemacht. Alle Touren auf deutsch, und sehr gut ausgebildete Tour Guides! Einfach schonmal auf der Homepage schnuppern und ein paar gute Tipps gibts auch auf dem Blog bzw in den youtube videos!

Restaurants gibts jede menge. Von kleinen Garkuechen bis schicken Restaurants mit Tischdecke und allen drum und dran. Bei Veerapats Kitchen umbedingt das Sundried Prok und den bekannten Sticky Rice probieren - sau lecker!!!

Fruchttechnisch aufjedenfall Mangosteen ausprobieren. Super lecker und wahnsinnig Gesund! wird im Land auch die Koenigin der Fruechte genannt!

Mit dem Motorradfahren ein bischen vorsichtig sein und bitte nicht unterschaetzen... es gibt fast jeden Tag Tote auf den Strassen, meistens leider Touristen die den Verkehr unterschaetzen.

Oh man, ich will auch wieder hin :(

• 0
    Antwort von pluggy pluggy

Deine Vorbehalte gegenueber Thailand wirst du abgelegt haben, wenn du einmal hier warst. Zugegeben, es ist eine andere, aber schoene Welt. Kaufe dir einfach ein paar Reisefuehrer und mach dich ueber das Land, Sitten u. Gebraeuche klug.

Dann wirst du das Land so geniessen wie ich, der hier lebt.

• 0
    Antwort von roxy1011 roxy1011

Hallo Lilakaffeetasse!

Hast Du schon den Vis-a-Vis-Reiseführer für Thailand? Den finde ich super weil er sehr umfangreich ist, wahnsinnig viele Bilder hat (auch die Aufen brauchen "Futter") und sehr, sehr vieles erklärt. So, hier meine Tipps:

Auf Koh Samui finde ich den Secret Buddha Garden - oder auch Magic Garden genannt - schön. Es ist nicht so ganz einfach hinzukommen weil keine "öffentliche" Straße dorthin führt. Es ist eine Militärstraße, aber die Wachen lassen doch öfters mal Leute passieren. Es gibt auch die bequemere Möglichkeit über einen lokalen Anbieter Mr. ung's Magical Safari Tours einen ganztags Ausflug zu buchen. Ich finde die Tagestour fasst alle interessanten Punkte zusammen wie z.B. Grandfather and Grantmother Rock, den mumifizierten Mönch, Elefantenreiten etc.) Ausserdem finde ich den Sky Fox Super Ride genial. ist wie ein Klettergarten mitten im Dschungel inkl. Cable ride also man hängt sich am Stahlseil ein und rauscht daran durch den Regenwald....

Es bietet sich auch an nach Koh Tao (Tauchen/Schnorcheln) oder Koh Phangan (nicht nur zur Full Moon Party) zu besuchen.

Generell musst Du in Thailand unbedingt folgendes Obst versuchen: Mamuang (Thai-Mango - wenn Du die kennst, haben andere keine Chance mehr) Toptim (Granatapfel) und Saparot (Ananas) Es wird von den Thais Sapperlott ausgesprochen, wovon meine Tochter jedesmal einen lachflash bekommt, bzw. wenn ich mal "Sapperlott" schimpfe...

Ich gehe zum essen vorzugsweise zu Ninja Crepe. ist bei Chaweng gegenüber vom Burirasa Hotel. Sieht etwas abenteuerlich aus, man kann aber sehr gut essen. Merkt man auch schon daran, dass an 19.30 Thais und Touris wegen eines Tisches anstehen, also besser etwas früher oder dann gleich später gehen. Lohnt sich!

Seid Ihr in Bangkok zu Beginn oder am Ende Eures Urlaubes für ein paar Tage? Falls Ihr Samstag/Sonntag in Bangkok seid: Unbedingt zum Chatuchak Market fahren. Da sind ca. 10-12000 (ja, stimmt!) Stände. Es wird dort alles verkauft von Schmuck, Dekosachen, Shirts, Schuhe, Koi-Karpfen und natürlich Hunde, Katzen, Hamster (die armen Dinger...). ich habe beim ersten mal meinen Mund nicht mehr zu bekommen. Ansonsten bietet sich auch Pratunam Market an oder natürlich die Shopping Centren wie MBK, Siam Paragon (exclusiver) oder Central Shopping Malls (gibts mehrere).

Patpong Rotlichtviertel - um es mal gesehen zu haben: ja. Zum shoppen: eher nicht, die Händler sind dort meist unfreundlicher und auch teurer.

Einen tollen Ausblick über Bangkok bekommt Ihr im Hotel Lebua at State Tower in der Skybar oder im Scirocco Restaurant. Hier mal der Link: http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/sirocco-restaurant/

So. Wenn Du noch mahr Infos brauchst oder Hotelempfehlungen für Deine Ziele mail mich gerne an: andrea.beyreuther@gmx,de

Viele Grüße, Andrea

Kommentar von lilakaffeetasse lilakaffeetasse

Hallo Andrea!

Wow, das sind viele Tipps... ich druck mir das gleich mal aus und häng es zu meinem Reiseführer. Nein, den Vis-a-Vis habe ich noch nicht... ich schau ihn mir mal in der Buchhandlung an!

Der Sky Fox Super Ride hört sich ja spannend an... im Dschungel ist das sicher ein Abenteuer!! (Ich hoffe es seilen sich nicht auch haufenweise Spinnen ab ;) )

Dein Tipp mit dem Obst ist seeeehr gut. Ich liebe exotische Früchte über alles. Kann man das gut essen? Hab gehört, es gibt viele Händler, die Obst schon geschnitten anbieten. Davon sollte man die Finger lassen. Stimmt das?

Ja wir sind am Anfang der Reise in Bangkok. Haben unseren Flug extra auf Freitag gelegt, dass wir diesen Mega Markt noch sehen. Bin ja schon soooo gespannt darauf.

Die Skybar ist definitiv in unseren Planungen eingeschlossen. Warst du schon oben? Wann ist es am schönsten dort? Ich denke am besten wenns noch hell ist und die Sonne dann untergeht oder lieber in der Nacht?

Unsere Hotels haben wir schon gebucht... Haben die Reise zusammengewürfelt.. sind also selbst verantwortlich für den Transfer usw... ich hoffe da geht nichts schief...

Viele Grüße Mone

Kommentar von roxy1011 roxy1011

Magst mich mal anmailen? Kannst mir ja mall schreiben, welche Hotels Du wo gebucht hast, da kenne ich bestimmt einige persönlich von meinen Inspection-Tours. Viele Grüße, Andrea

• 0
    Antwort von martin316moreau martin316moreau

sehenswertes: alles genieß einfach die zeit dort

schnorcheln, elefantenreiten, essen, im meer schwimmen.... möglichkeiten gibts ohne ende

• 0
    Antwort von Raven27 Raven27

Bitte mach dir selbst den gefallen und besuche Koh Phi Phi ;)

Wir haben dort 2 Tage gezeltet und es war schlichtweg der Hammer! :)

Kommentar von lilakaffeetasse lilakaffeetasse

Hab mir gerade Bilder angeschaut... WAHNSINN!!!! da müssen wir unbedingt hin! Danke für den Tipp!!

Kommentar von Raven27 Raven27Raven27

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Ja, es ist wahrlich das Paradies... als wir dort waren, waren maximal 3 Leute am Strand. Es heisst, wir haetten einen Glueckstreffer gelandet - normalerweise waeren mehr Leute dort...

Ich war einfach nur platt als wir am Strand angekommen waren - ein Traum :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.