Hallo,
zum Shoppen würde ich Dir in Bangkok den Chatuchak-Weekend-market empfehlen. Versuche also unbedingt Deinen Rückflug so zu planen, dass Du erst Sonntag oder besser Montag zurückfliegst. Essen und Getränke sind in Thailand für uns Farangs generell sehr günstig. Super essen kann man wirklich beruhigt an den Garküchen an der Straße oder auch in den Supermärkten wie Big C, Tesco Lotus oder auch Shopping Malls. Dort gibt es sogeneannte Food-Courts. Du lädtst Dir eine Karte mit 100 Baht oder so auf - manche verkaufen statt karte auch Coupons - und kannst dann an den vielen Ständen schauen und auswählen was Du essen und trinken möchtest. Du kannst Dir das Restgeld anschließend auch wieder auszahlen lassen. Die Atmosphäre ist ähnlich einer Kantine oder Fast-food Resturants aber man sehr lecker und wirklich preiswert essen! ich weiss nicht welche Kategorie Du zum übernachten bevorzugst, aber ich empfehle meinen Reisegästen das Siam Heritage wenn es günstiger sein soll oder auch das Swissotel Nai Lert. Das hat einen großen tollen Garten und einen riesigen Pool. Es ist wirklich eine kleine Oase in Bangkok, denn man hat gar nicht das Gefühl in einer Großstadt zu sein. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr, sehr umfangreich und gut. Ansonsten gehe ich wann immer ich in Bangkok bin ins Sofitel Silom oder gerne auch ins Lebua. Man gönnt sich ja sonst nix... :-) Wenn Du noch mehr Infos zu Ausflügen etc. brauchst, dann schreib mir einfach an andrea.beyreuther@gmx.de , ich schicke Dir gerne zu Deinem Ziel Infos zum Thema Restaurants, shoppen oder auch Hotels. Viele Grüße, Andrea
cool danke